Bona AB
Bona-England - Aus reinem Verkaufsbüro wurde ein Dienstleister
Die Renovierung des historischen Parketts in der Londoner National Gallery wurde zum Flaggschiff der Bona-Werbung in England. Mit dieser Referenz hat sich das Team um Ron Frost ein festes Standbein geschaffen: "Obwohl wir im Wettbewerb nicht die Günstigsten sind." Nun bekam der englische Vertrieb ein nagelneues Zuhause. In Milton Keynes, einer modernen Gewerbeansiedlung am Rande der Hauptstadt, bezog Bona zwei Etagen, ausgelegt mit Holzböden von Bona-Partnern. Das Interieur ist nun ein wahrer Showroom. Hier gibt es auch ein kleines Labor, eine Musterabteilung und einen Schulungsraum. Dort können englische Architekten ihre jährliche Fortbildung absolvieren. Die nämlich müssen sie nachweisen, wollen sie weiterhin ihrem Verband RIBA CPD angehören. Für Bona sind Architekten und Planer in England die wichtigsten Adressaten. Nicht ohne Grund: Wenn ein Produkt in der englischen Ausschreibung "spezifiziert" worden ist, kommt es automatisch zum Einsatz. Diese "Spezifizierung" versucht Bona-England auf den verschiedenen Anwendungsgebieten der Parkettverlegung zu erhalten.
aus
Parkett Magazin 03/04
(Wirtschaft)