Sander & Doll AG
Neue Funktion: "Caro"-Datenbank mit "Outlook"-Anbindung
Die "Caro"-Datenbank von Sander & Doll enthält jetzt eine einfache und bequeme Funktion, Adressbestände und Termine automatisch aktuell zu halten - unabhängig davon, ob ein Anwender die Daten hauptsächlich unter "Outlook" oder in den Stammdaten seiner Branchensoftware erfasst.
Personendaten wie Name und Adresse werden sowohl aus "Caro" nach "Outlook", in den Bereich "Kontakte", kopiert als auch umgekehrt. "Caro" legt beim Import automatisch ein neues Kundenstammblatt (bzw. einen Datenstamm für Lieferanten oder Mitarbeiter) an. Auch in "Caro" hinterlegte Kundentermine werden auf Wunsch in den "Outlook"-Kalender übernommen.
Anwender können die Daten wahlweise manuell synchronisieren oder den Abgleich in regelmäßigen Abständen automatisch vom Programm durchführen lassen. Die Synchronisation ist auch mit einem Pocket-PC möglich. Beim nächsten Datenabgleich wird die Adresse automatisch in "Caro" übernommen.
Vorstand Peter Doll kommentiert: "Die Outlook-Anbindung erspart unseren Kunden unnötige Arbeit. Nachdem sie einmal die entsprechenden Einstellungen gewählt haben, müssen sie die Daten nur noch in einem der Programme pflegen und haben sie dennoch in beiden stets auf dem aktuellen Stand."
aus
Parkett Magazin 01/06
(Sortiment)