1. Hausmesse bei Loos in Molenstede, Belgien

Brinkmanns Estrichmaschinen im Blickpunkt

Nach fast vier Jahrzehnten im Dienste von Estrichmaschinen und Trans-Mix-Systemen in Belgien, entschloss sich Loos Baumaschinen-Geschäftsführer Jean Loos seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Gleichzeitig vereinbarte er, dass die Firma APK die Geschäfte weiterführt. APK ist ein in Belgien sehr bekanntes Unternehmen mit mehr als 400 Beschäftigten. Eine der ersten Entscheidungen war die Durchführung einer Hausmesse mit Brinkmann-Produkten am neuen Standort in Molenstede (Belgien).

Der Name "J. Loos Baumaschinen" bleibt erhalten. Diese Entscheidung traf der neue Geschäftsführer. Jes Veerbek will den guten Service noch weiter ausbauen und den Vertrieb von Estrichmaschinen und Auflieger- sowie 4-Achsersystemen forcieren. Die bisherigen Loos-Mitarbeiter wurden übernommen. Für den Kundenkontakt und alle anderen Belange der Estrichkunden steht Robert Grasic zur Verfügung.

Um den neuen Standort zu präsentierten und die Kunden von den neuen Möglichkeiten zu überzeugen, organisierte man in Zusammenarbeit mit Brinkmann eine Hausmesse. Hierzu wurde die gesamte Servicehalle leer geräumt und vorübergehend in eine Messehalle mit allem Komfort verwandelt. Brinkmanns aktuelle Produktreihen EB 450, EB 550, FHS, EB 350 H und je ein Trans Mix 3200 FE sowie ein Trans Mix 5500 ZE kamen dort besonders gut zur Geltung. Knapp 50 Firmen hatten sich zu der Veranstaltung schriftlich angemeldet und nutzten die Gelegenheit, sich über die Vielfalt der Estrichmaschinen zu informieren.

Da in Belgien traditionell viel Estrich mit Aufliegersystemen verarbeitet wird, war rund um die beiden Trans-Mix trotz der Kälte ein reges Treiben zu verzeichnen. Sogar der heimische Wettbewerb ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. So wurden auch bei den Trans-Mix-Systemen einige Vorführungen und sogar eine konkrete Anschaffung vereinbart.

Da die Veranstaltung auf Anhieb erfolgreich war, wurde noch am selben Abend eine Wiederholung im Sommer vereinbart. Einer neuen Veranstaltungsreihe steht damit nichts mehr im Wege.
aus FussbodenTechnik 02/09 (Marketing)