Domotex 2003, Hannover
Neue Trends, neue Sortimen
Die Domotex bleibt der Pflichttermin der Orientteppichbranche. In den Hallen 14 bis 17 stellen die klassischen Orientteppich-Anbieter aus, in den Hallen 2 und 3 sind moderne Teppiche zu sehen: Nepalknüpfungen, Hundtufts und Webware.
Fuggerhaus
Die Firmen Fuggerhaus-Teppiche und Tevos möchten sich in diesem Jahr zusätzlich mit einem gemeinsamen Verkaufssystem - einer echten Problemlösung für den Fachhandel, der ja bekannterweise in schwierigem Umfeld agiert - vom Wettbewerb abheben. Das Motto "Be fast, Be different, Be top" soll keineswegs nur als Slogan, sondern vielmehr als Konzept für Sofortlieferbarkeit und individuelle Teppichgestaltung dienen. Die praktische Umsetzung zeigt ein Schuber, der dem Handel sowohl als wertvolle Verkaufshilfe wie auch als griffige Werbe-Aussage zur Verfügung steht.
Es dürfte einmalig in der Branche sein, dass zwei Kooperationspartner zusammen auf einem Messestand, im Rahmen der Sonderpräsentation "Floorforum", und gleichermaßen eine gemeinsame Teppich-Kollektion im gehobenen bis hochwertigen Nepal-Tibet Sortiment anbieten.
aus
Heimtex Orient 04/02
(Sortiment)