Enia
Parade-Ergänzung, flexibler Objektkoffer und Riesen-Plakataktion
Nach der erfolgreichen Einführung des Parade-Koffers im vergangenen Jahr hat Enia Carpets die Servicekollektion in diesem Jahr mit 3 Qualitäten ergänzt. Der voluminöse, luxuriöse Saxony Solar und die Perlschlinge Cosmic mit soften Touch sind farblich aufeinander abgestimmt. Die umfangreiche Farbpalette mit ausgewogenen Naturtönen wird durch kräftige Akzentfarben belebt. Dritter Neuzugang ist der Feinvelours Impulz, der mit seinem filzig-flauschigen Charakter eine neue Optik verkörpert. Durch den dichten Stich und das hochwertige Garn wirkt der Flauschvelours üppig und sehr textil. Die 15 Farben lehnen sich an den Seventies-Trend an.
Darüber hinaus sind bei Enia jetzt auch Teppiche nach Maß erhältlich und zwar die beiden Shags Maxim und Esprit. Praktisch: Sie werden dazu mit einer Dämmunterlage versehen. Dieses neue Programm wird als Paket mit einem Musterteppich 160 x 240 cm, zwei Musterbündeln und einem Display angeboten.
Flexibel und kundenorientiert ist der neue Objektkoffer von Enia Carpets. Das handliche Instrument mit Platz für 9 herausnehmbare Kollektionskarten und einer Broschüre wird mit einer Grundausstattung geliefert, die aber jederzeit an individuelle Kundenwünsche angepasst werden kann. Der Inhalt jedes Koffers wird in Paderborn erfasst und gegebenenfalls aktualisiert. Die Kollektion wird limitiert aufgelegt und gezielt an ausgewählte Kunden übergeben. Die Broschüre enthält neben Preislisten, Referenzen und Ausschreibungstexten auch eine Liste der Ansprechpartner im Hause Enia sowie Anleitungen für Reinigung, Pflege und Verlegung.
1.000 qm Grundstück auf dem Mond, ein Luna-Mobil, ein Mondschein-Dinner auf der Zugspitze oder ein paar Moonboots: das waren die außergewöhnlichen Gewinne der Aktion Luna, mit der Enia von November bis Februar den gleichnamigen Vielfarben-Velours aus der Markenfaser Antron von Invista promotet hat. Inzwischen ist die Aktion beendet, die Gewinner stehen fest. BTH Heimtex wird darüber in einer der nächsten Ausgaben berichten.
Im März haben die Paderborner eine weitere Aktion gestartet, die bis April läuft: In diesem Zeitraum wird den Enia-Kunden die Möglichkeit geboten, sich kostengünstig durch Plakatwerbung an ihrem Standort zu präsentieren. Das entsprechende Plakat ist 3,50 x 2,60 m groß, im Enia-Layout gestaltet und wird mit dem jeweiligen Händler-Logo versehen. Die zu buchenden Werbeflächen werden nach Vorgaben des Händlers ausgewählt.
aus
BTH Heimtex 03/06
(Sortiment)