Kaindl Flooring GmbH

Kaindl Flooring baut Vertriebsweg über Großhandel auf


Bau - Mit "One" hat Kaindl Flooring eine Kollektion auf den Markt gebracht, die exklusiv über den Großhandel vertrieben wird. 39 Dekore umfasst das Sortiment - mit Dekoren in allen Abstufungen von hell bis dunkel und von ruhig bis lebhaft. Erhältlich ist "Kaindl One" wahlweise in 7 mm oder in 8,5 mm Dicke - letztere Ausführung serienmäßig mit Tritt- und Raumschalldämmung sowie antistatischen und antibakteriellen Eigenschaften. Zum Sortiment gehört unter anderem ein Laminatboden, der "eine endlos lange Dielenoptik" suggerieren soll. Zu diesem Zweck sind die einzelnen Elemente, die mit oder ohne Längsfase erhältlich sind, an den Enden optisch aufeinander abgestimmt.

Der Großhandel profitiert vom jahrzehntelangen Know-how des Salzburger Unternehmens: Eine eingespielte Logistik soll für kurze Lieferzeiten sorgen und ein eigenes Lager mit rund 2 Mio. qm Laminatboden gewährleistet die ständige Verfügbarkeit des gesamten Sortiments. Darüber hinaus bietet Kaindl seinen Vertriebspartnern im Groß- und Fachhandel ein spezielles Marketing-Konzept: Werbemittel für den PoS über Direkt-Marketing-Aktivitäten bis hin zu einem eigenen Boden-Ratgeber für den Endkonsumenten.
aus Parkett Magazin 01/05 (Wirtschaft)