Silent Gliss

Leichtgängiges Flächensystem


Silent Gliss hat sein bewährtes Flächensystem 2500 fit gemacht für neue Einsatzbereiche. Die Paneelwagen wurden mit neu entwickelten, leichtgängigen Gleitern ausgestattet, die beim Verschieben nahezu geräuschlos arbeiten und zudem sehr robust sind. Der Vorteil: Die erhöhte Tragkraft der Gleiter setzt der Stoffauswahl nun keinerlei Grenzen mehr. Auch schwere Stoffbahnen lassen sich nun problemlos als Paneele einsetzen.

Das für den Wohn- und Objektbereich konstruierte Flächensystem Silent Gliss 2500 gibt es als 2-, 3-, 4- oder 5-läufige Anlage. Die 50 bis 150 cm breiten Paneelwagen, wahlweise aus PVC oder Aluminium, können variabel angeordnet und mit Hilfe neuer Enddeckel bis an die Wand gezogen werden. Ein selbstjustierender Spanner ermöglicht eine vereinfachte Montage der neuen Profile (Standard 6 m) und Profilverbinder. Die Bedienung des Flächensystems erfolgt entweder manuell, per Schnurzug oder elektrisch.

Neuheiten gibt es auch im Rollo-Bereich von Silent Gliss. Die ausgereifte Softrollo-Technik gibt es nun hübsch verpackt als sogenanntes Design Case. Das neue Designer-Rollo steht in 9 modernen Farben zur Auswahl, wie Schwarz, matt Silber und Chrom sowie innovative Metallic-Töne: Anthrazit, Blau, Grün, Rot, Silber und Gold. Der formschöne, verstellbare Träger lässt sich problemlos an Decke, Wand oder in Nischen montieren, weil er horizontal und vertikal positionierbar ist.

Ein weiteres Highlight von Silent Gliss ist Twin Plus 8100, eine Horizontaljalousie ohne Stanzlöcher, die einen Raum absolut verdunkelt. Bedient wird die Anlage mit Bedienungsstab und integrierter Zugschnur zum Hochziehen und Herunterlassen des Behangs.

Für Twin Plus stehen alle Lamellen aus der aktuellen Silent Gliss Jalousienkollektion zur Verfügung, die sich mit rund 70 Farbstellungen, farbkoordinierter Ober- und Unterschiene sowie Lamellenbreiten von 16 mm und 25 mm in neuem Look präsentiert.
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)