Filo Carpet
Vier Wege zur persönlichen Teppichboden-Lösung
Filo Carpet versteht sich als "Design Factory" und unterstreicht diesen Anspruch mit 4 Kollektionen, die wohl unterschiedlich positioniert, aber alle auf's Kombinieren angelegt sind. Der Weg zur persönlichen Teppichboden-Lösung führt bei Filo Carpet über 4 Kollektionen, die jeweils eine Fülle von Anregungen und Ideen liefern. Dessins von der Klassik bis zur Moderne, Flächendessins und passende Bordüren, unterschiedlichste Qualitäten und eine umfangreich Farbpalette.
Die Hauptkollektion ist Blue 1 mit 4 Objektlinien: Hotel Classic Line, Hotel Modern Line, Shop Active Line und Office Business Line. Insgesamt lassen sich aus einer Colour Range mit 120 Basisfarben pro Dessin bis zu 10 Farben wählen, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Darüber hinaus steht eine Vielzahl abgestimmter Bordüren zur Verfügung. Das Programm wird kontinuierlich ausgebaut, daher folgen in diesem Jahr Blue 2 und 3.
Traditionelle Herstellung und zeitgemäßes Design vereint Wilton 1. Die im Premium-Segment positionierte Reihe vereint 93 Positionen hochwertiger Bouclés mit uni oder zweifarbigen Hoch-Tief-Strukturen. Zielrichtung sind exklusive Hotelsuiten, repräsentative Räumlichkeiten und der anspruchsvolle Privatbereich.
Memory setzt die Philosophie des Kombinierens mit Teppichfliesen um. Das Angebot umfasst 5 Serien mit 60 Dessins. Jede nutzt ein identisches Grundmuster, das in vier leicht voneinander abweichenden Variationen interpretiert wird. Durch Zuordnung der verschiedenen Dessins zu unterschiedlichen Objektbereichen lassen sich Räumlichkeiten strukturieren, gliedern und an unterschiedliche Nutzungen anpassen - bei einheitlichem Gesamteindruck.
Mit Just in Time wird das Thema textile Einrichtung komplett abgedeckt. Dazu wurden zu 50 Teppichboden-Mustern rund 250 Deko-, Verdunkelungs- und Möbelstoffe ausgewählt, die gemeinsam mit den Bodenbelägen in 6 Interieurstorys vorgestellt werden.
aus
BTH Heimtex 03/02
(Sortiment)