Wüst

Kompaktkollektion für Wohnen und Büro


Als "Kompaktkollektion für Wohnen und Büro" hat Wüst sein erstes Themenprogramm positioniert und damit gleichzeitig auch seine Standortbestimmung abgegeben: "Unser Schwerpunkt sind klar Teppichböden für diese beiden Einsatzbereiche".

Der Name der Kollektion ist zugleich ihre Botschaft: Farbe. Color verfolgt ein eigenständiges Farb- und Designkonzept. Die beiden Zielsegmente Wohnen und Büro werden mit speziellen Qualitäten angesprochen, die in Konstruktion, Dessin und Farbe auf die jeweilige Schiene abgestimmt sind. So wurden für das Wohnen unter anderem komfortable Samt- und Melangeveloure in moderaten, sanften, auch hellen Colorits entwickelt. Breite: 500 cm. Den Objektpart übernehmen funktionale Artikel wie klassische COCs und Schlingen im Ripstyp in Objektfarben wie Grau und Blau. Breite hier: 400 cm.

Die Produktausrichtung generell ist klassisch modern. "Unsere Teppichböden sollen optisch, haptisch und funktional langlebig sein". Rückenausstattung ist durchgängig TR-Rücken. Sonderfarben sind schon ab Kleinstmengen möglich.

Im Koffer werden die beiden Sparten strikt voneinander getrennt, was schon durch die ungewöhnliche zweifarbige Aufmachung signalisiert wird: In der linken Hälfte sind die Wohnqualitäten konzentriert, in der rechten die Objektbeläge. Diese Zweifarbigkeit soll zum visuellen Markenzeichen von Wüst werden und zieht sich deshalb durch das gesamte Corporate Design des Unternehmens - vom Logo über die Anzeigen bis zum Messestand.

Insgesamt umfasst Color 18 Artikel in 172 (Lager) Positionen. Der Vertrieb erfolgt über den Großhandel.
aus BTH Heimtex 03/02 (Sortiment)