De Ploeg
Kundenorientierte Umstrukturierung
De Ploeg demonstriert bei seinen aktuellen Neuentwicklungen wieder eindrucksvoll technische Kompetenz und Farbgefühl. Einer der Höhepunkt der Frühjahrs-kollektion "02 ist ein kreativer Transparentstoff mit dreidimensionalen Schrumpfeffekten, die durch die Kombination von Polyester und Baumwolle und den Einsatz von Hitze entstehen. Die prägnante Wellenoptik ist edel in Creme- und Sandtönen gehalten. Farblich wird weiterhin die Rotskala von Orange über Fuchsia bis Violett präferiert.
Nicht nur inhaltlich, auch in der Struktur wurde das De Ploeg-Sortiment erneuert: Mit drei Business Teams will sich das Unternehmen gezielt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen ausrichten. So spricht "Consumer Products" mit abgestimmten Deko- und Möbelstoffen primär den in- und ausländischen Fachhandel ein. Bei Contracs Fabrics liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung integraler Konzepte für Objekte im Gesundheitswesens, im Restaurant- und Hotelbereich sowie in Büros und Verwaltung. Adressaten sind Planer und Architekten, die in speziellen Büchern einen Überblick über das Angebot erhalten. Mit Industrial Developments schließlich will De Ploeg Großkunden wie Hotels, Grossisten oder Möbelhersteller erreichen, für die auch exklusive Entwürfe angefertigt werden können. Ausserdem konzentriert sich das Team auf technische Innovationen, die Verarbeitung neuer Materailien und neue Webtechniken.
aus
BTH Heimtex 03/02
(Sortiment)