Kronospan Schweiz AG
Kronosuisse vertreibt in Deutschland jetzt über Weston
Weston hat zum Anfang des Jahres den Deutschland-Vertrieb für die Produkte des Schweizer Laminatherstellers Kronosuisse (Menznau) übernommen. Damit soll vor allem die Präsenz im Fachhandel ausgebaut werden, denn bislang war Kronosuisse hierzulande hauptsächlich im Baumarkt-Bereich aktiv. Die Produkte der Schweizer kommen an, hat Weston-Geschäftsführer Kenth Möller bereits bei einigen Testläufen festgestellt und verweist dabei auf die "gute Qualität und die geringe Reklamationsanfälligkeit". Außerdem kann Kronosuisse als besonderes Verkaufsargument drei mit FSC-Siegel ausgezeichnete Laminatkollektionen bieten. In Großbritannien sind FSC-zertifizierte Produkte ein großes Thema - "ohne FSC-Siegel läuft dort gar nichts". Baumarkt-Marktführer B & Q beispielsweise führt kein anderes Laminat mehr. Auf dem Kontinent unterstützen Migros, Obi und Praktiker FSC-Artikel.
aus
Parkett Magazin 01/02
(Wirtschaft)