Kronoflooring GmbH Lampertswalde

Kronoflooring mit neuer Dachmarke


Gut im Geschäft war 2001 Kronoflooring Lampertswalde. Zum Jahresende meldet das Unternehmen einen zweistelligen Umsatzzuwachs und will sich auch im laufenden Jahr an dem weltweit erwarteten Laminat-Absatz von 430 Mio. qm "gut beteiligen", wie es Marketingleiterin Christiane Oberbauer-Ott formuliert.

In Deutschland ist das Unternehmen vor allem stark im DIY-Sektor, der sowohl mit der Herstellermarke als auch mit Eigenmarken beliefert wird. Im Export, dessen Anteil in Richtung 50 % marschiert, nimmt Kronoflooring über die angestammten Märkte in Europa und Asien hinaus inzwischen zunehmend die USA ins Visier.

Auf der diesjährigen Domotex stellte man sich unter dem selbstbewussten Motto "Weltweit der beste Partner für Laminatfußboden" mit dem neuen Dachbegriff "Krono Original Laminatparkett" vor, der für einen prägnanten Auftritt beim Fachhandel und gute Positionierung beim Endverbraucher sorgen soll.

Unter den Neuentwicklungen stand vor allem das schallgedämmte Produkt Krono-Original mit S.A.S. (Sound Absorb System) im Mittelpunkt, dessen Kaschierung Schallenergie in Wärme umwandeln soll. Bei der Entwicklung wurde zudem auf geringes Gewicht und niedrige Aufbauhöhe der Laminatelemente geachtet.
aus Parkett Magazin 01/02 (Wirtschaft)