Go / Hamberger

Laminat nur noch leimfrei


Hamberger reagiert auf den Siegeszug der leimlosen Verlegesysteme und hat bei seiner speziell für den Bodenbelagsgroßhandel konzipierten Linie Go das komplette Laminatsortiment auf leimfreie Click-Verbindung umgestellt.

Bisher waren damit nur die Kollektionen Flair und Ultra ausgestattet, nun ist auch die Esprit-Serie entsprechend modifiziert worden. Flair - Zielrichtung Wohnbereich - und Esprit - Zielrichtung Objekt - können optional auch mit der werksseitig aufgebrachten Kautschuk-Dämmschicht Silent geordert werden.

Bei Parkett sind mechanische Verriegelungen ebenfalls auf dem Vormarsch. Deshalb wird das Klick-System auch für das komplette Parkett-Programm von Go eingeführt. Wobei es konsumige Hölzer wie Eiche, Buche hell und Buche gedämpft in den Sortierungen Natura und Rustica sowie Ahorn Natura zusätzlich noch in den bekannten Nut-Feder-Ausführungen zur konventionellen Verleimung geben wird. Und auch hier wird die Silent-Dämmschicht aus Kautschuk angeboten.

Außerdem wird es die erweiterte Click & Go-Parkettreihe nun auch mit geölt-gewachster Bio Top-Oberfläche geben, ebenso den Profi Parkettstab. Er ist jetzt in 4 verschiedenen Ausführungen und mit zwei weiteren Oberflächen-Varianten erhältlich: mit Saphir-Versiegelung oder geschliffen roh zur individuellen Endbehandlung.
aus BTH Heimtex 01/02 (Sortiment)