Alsapan SAS

Alsapan-Laminatboden weiter vertrieben


Laminatboden von Alsapan wird nach wie vor in Deutschland vertrieben - so lautet die Aussage des elsässischen Herstellers.

Die Insolvenz des französischen Parkettunternehmens Seriparquet habe keinen Einfluss auf die Lieferfähigkeit. Zwar gehören beide der Gruppe Seribo an, auch habe Alsapan gemeinsam mit seinem Laminatboden die Produkte von Seriparquet verkauft, doch finanziell, heißt es, würden die Gesellschaften Alsapan und Seriparquet völlig separat agieren.

Alsapan beschäftigt 381 Mitarbeiter und hat 2000 eine konsolidierten Umsatz von 89 Mio. Euro erwirtschaftet. 44 % davon entfallen auf Bodenbeläge, 45 % auf Möbel. Im Jahr 2000 wurden 61 % des Umsatzes im Export in über 40 Länder realisiert.
aus Parkett Magazin 02/02 (Wirtschaft)