Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro setzt aktive Verkaufsunterstützung mit Frühjahrsaktion fort


Frischen Wind in den Handel bringen, das möchte Haro mit seiner aktuellen Frühjahrsaktion "Frisch in den Frühling!". Das Duo Fernsehkoch Stefan Marquard und Hamberger geht dafür in die nächste Runde. Ziel ist "die Frühjahrskur für das Zuhause": Ein neuer Markenboden und ausgewählte Gerichte von Stefan Marquard, die der TV-Koch extra für Haro entwickelt hat.

Seine Premiumpartner unterstützt Hamberger im Februar und März erneut mit einem umfassenden crossmedialen Marketingpaket: Streuung von Zeitungsbeilagen, Aktionsanzeigen mit Eindruck der teilnehmenden Fachhändler in reichweitenstarken Magazinen wie "Zuhause Wohnen", "Wohnidee" und "Selbst ist der Mann", eine breit angelegte Internetpräsenz und ein komplettes PoS-Paket. Die Aktion zur Verkaufsförderung soll für Frequenz sorgen und das Geschäft beleben. Damit der Kunde garantiert den Weg zu seinem Händler einschlägt, schafft Hamberger einen besonderen Anreiz: Die Beilagen enthalten jeweils einen Coupon für das exklusive Haro-Kochbuch mit Rezepten vom TV-Koch, das kostenlos von den Kunden abgeholt werden kann. Zur besonderen Unterstützung des Handels organisiert Haro die komplette Verteilung der Beilage per Postwurf spezial. Damit die relevanten Zielgruppen möglichst ohne Streuverlust erreicht werden, erhalten die Kunden über das Partnerportal www.partner.haro.de oder über die Hotline 08031/700-291, Auskunft über die einzelnen Händlergebiete und deren Potenziale. Hamberger kümmert sich komplett um Druck, Adressierung und Verteilung der Beilagen, zudem ist auch die Eigenverteilung möglich.
aus Parkett Magazin 02/09 (Marketing)