FEP
Deutsches Medien-Pilotprojekt für die Real Wood-Kampagne
Der Vorstand der Föderation der Europäischen Parkett-Industrie (FEP) hat ein halbjährliches Medien-Pilotprojekt auf dem deutschen Markt initiiert. Ziel ist die Stärkung des Images und der Sichtbarkeit der Real Wood-Kampagne im Vorfeld einer möglichen Einführung in anderen Mitgliedsländern. Das Projekt umfasst eine enge Medienpartnerschaft mit der Zeitschrift "Das Haus" und die Einrichtung einer dauerhaften "InfoMall" für Parkett, in der der Inhalt der Real Wood-Kampagne redaktionell abgebildet wird. Die ersten Ergebnisse einer Bewertung der Online-Besucher sind laut FEP "höchst ermutigend".
Inzwischen ist die Zahl der offiziell mit dem Real Wood-Logo gekennzeichneten Unternehmen per Ende 2008 auf 53 gestiegen. Anfang 2008 waren es noch 42 Unternehmen. Das Real Wood-Logo kennzeichnet Böden aus Holz und soll der Unterscheidung zu anderen Produkten wie Laminat- und Vinylböden dienen.
aus
Parkett Magazin 02/09
(Marketing)