Ado
"Schöner leben" auch im Bett
Nach der Devise "Schöner leben" hat Ado seine erste Bettwäsche-Kollektion konsequent für die drei Zielgruppen Young Style, Modern Classic und First Class aufgebaut. Wie zuvor bereits bei Gardinen, Dekos und Möbelstoffen ist die Profilierung maßgeschneidert für die Bedürfnisse des jeweiligen Kundenkreises.
So ist bei Young Style Mut zu Individualität und Designorientierung angesagt. Grafische Musterungen wie Kreise, Karos und Streifen bestimmen das Thema genauso wie populäre Dekore, Punkte und geometrische Elemente. Die Farben sind zurückhaltend bis intensiv: leuchtendes Rot oder Blau mit Grau-weiß, junges Apfel-Grün gedämpft durch Dunkelblau oder Orange mit Gelb sind einige Kombinationen. Die Qualität: pflegeleichtes Renforcé und Jersey.
Modern Classic setzt auf Wertigkeit Farbharmonien. Inspiriert durch die Natur sollen durch die Dessinierung Ruhe und Geborgenheit vermittelt werden. Es dominieren moderne Formen wie florale Muster und Aquarelleffekte, farblich unterstützt durch sanfte Töne wie Lachs, Beige, Braun, Zart-Grün, Hellgelb oder pastelliges Orange. Das Material dieser Serie: Jersey und Mako-Satin.
Höchste Ansprüche an Optik, Material und Verarbeitung sind an First Class gestellt.Die Dessinierung ist dekorativ, eher klar und dezent, mit leichten Einflüssen aus Asien. Farblich fallen die eleganten und fein abgestimmten Kombinationen auf, sowohl im Pastellbereich, als auch bei der Verbindung von neutralen und kräftigen Akzenttönen wie blasses Lila und Grün. Lindgrün, Zartblau und Altrosa werden oftmals mit Weiß gepaart. In dieser Kollektion enthalten sind auch zwei Struktur-Dessins in 12 Farben von Weiß, Gelb und Orange über Grün, Hellblau und Dunkelblau bis zu Perlgrau und Anthrazit.
Für den Verbraucher ist die Ado-Bettwäsche ab März erhältlich. Parallel zur Markteinführung wirbt das Unternehmen in einer Publikumszeitschriften-Kampagne sowie in TV-Spots für sein neues Segment
Info: Ado Bettwäsche
Tel.: 049 62 / 69 29 - 0
Fax: 049 62 / 69 29 - 11
aus
BTH Heimtex 03/01
(Sortiment)