Innung Parkettlegerhandwerk und Fußbodentechnik für Franken, Niederbayern und Oberpfalz

Innung Unterfranken "mit Kind und Kegel" bei Jaso


Die Mitglieder der Innung für Parkett- und Fußbodentechnik Unterfranken unternahmen ihre jährliche Fachexkursion erstmals mit der kompletten Familie. Auf Einladung der Firma Jakob Schmid Söhne (Jaso) waren die Teilnehmer in diesem Jahr in Kippenheim im Schwarzwald zu Gast. Während sich der eine Teil der Familie im Steinwasen-Park in Oberried vergnügte, wurden die Parkett- und Bodenleger im Rahmen einer ausführlichen Besichtigung von der Familie Schmid persönlich über das Unternehmen, die Produktion und die Produkte informiert. Zudem wurde in zwei Praxisvorführungen gezeigt, wie "Duo-Line" im Fischgrätmuster in Kombination mit "Country-Line" als Randfries verlegt wird und wie ein einzelner Stab in einer fertig verlegten Fläche ausgetauscht wird.
aus Parkett Magazin 04/05 (Wirtschaft)