Haro
Neues Marketingkonzept
Haro hat zum Frühjahr 2001 eine Reihe von Handwebteppichen mit äußerst markanten, trendigen Warenbildern auf den Markt gebracht - Teppiche, die die Füße becircen: Loop aus Schurwolle ist ein edler Artikel mit großen, dicken Schlingen. Woolly dagegen zeigt eine flauschige, urwüchsige Oberflächenstruktur. Beide Unis werden aus chemiefrei gewalktem Garn hergestellt, zeichnen sich durch Strapazierfähigkeit aus und sind neben 10 Standardgrößen auch in Sondermaßen erhältlich.
Zur Auswahl stehen 7 beziehungsweise 5 Kolorits. Die dritte Neuheit Strato wird aus Wolle und einem speziellen Papiergarn hergestellt und wahlweise mit Webkante oder Fransen in 10 Farbstellungen sowie auch in Sondermaßen gefertigt.
Daneben hat Haro sein bewährtes Programm aktualisiert: Neu bei Savanna aus Wolle und Sisal sind Metallic-Applikationen in Gold und Silber. Safari erhielt neue Dessins, Kolorits und Formate.
Ebenfalls neu ausgemustert wurden die Linien Prisma, Flash, Spring und Magic. Erstmals stellen sich Relief Uni und Relief Design vor, gearbeitet aus Bouclé-Garn und in 12 Kolorits verfügbar.
Das Angebot an Baumwoll-Teppichen wurde durch den anspruchsvollen Artikel Logo ergänzt, veredelt durch seidig glänzende Viskose. Aufgelegt sind zunächst 2 grafische Designs in verschiedenen Farbstellungen und 4 Größen.
Haro hat ferner ein Konzept mit Farbkreisen ausgearbeitet, denen verschiedene Qualitäten zugeordnet sind. Sie können nun in allen Kolorits ihres Farbkreises gestaltet werden, so dass dem Endkunden eine Vielzahl weiterer Nuancen für die Kolorierung seines Teppichs zur Verfügung steht.
Der neue Musterständer von Haro greift das Konzept auf, indem mit unterschiedlich kolorierten Haken und Bügeln die einzelnen Farbkreise verdeutlicht werden. Die kreisrunde Anordnung des Präsenters wird durch eine Ablagefläche unterbrochen, an der mit dem Haro-Buch und Broschüren gearbeitet werden kann.
Daneben wird dem Handel die Möglichkeit geboten, einzelne Qualitäten auszusuchen, zu einer individuellen Kollektion zusammenzustellen und an einem platzsparenden Wandhaken zu präsentieren.
Ebenfalls verändert wurden die Maße der Musterbügel, die nunmehr 30 cm breit und 120 cm lang sind, passend zu allen gängigen Dekostoff- und Gardinen-Bügeln.
aus
BTH Heimtex 05/01
(Sortiment)