"Gründorf Partnerschaftstage 2006"
Zum "10-Jährigen" attraktive Laminatkollektion vorgestellt
Zeit und Raum für ausführliche Dialoge boten Ende September die "Gründorf-Partnerschaftstage". Mit dem 10-jährigen Bestehen des Unternehmens galt es außerdem, ein kleines Jubiläum zu feiern. Genau genommen hätten die Korken schon 2005 knallen müssen, denn man schrieb das Jahr 1995, als Bernhard ter Hürne mit Gründorf den Grundstein für eine weitere Vertriebsschiene legte.
Die Firmenbezeichnung war kein Zufall. Es handelt sich um eine Wortschöpfung, die für ein intaktes, natürliches Lebensumfeld steht. Während die Marke "Terhürne" ausschließlich dem Holzhandel vorbehalten ist, zielt Gründorf auf den Bodenbelagsgroßhandel und den industriefähigen Einzelhandel, wobei es sich ebenfalls um eine eigenständige Firma handelt. "Die Kundenresonanz und Sortimentsannahme zeigt, dass wir für die nächsten zehn Jahre bestens aufgestellt sind", bilanzierte Verkaufsleiter Michael Lenz. Auf der "Domotex 2007" sollen die richtungweisenden Neuheiten einem noch breiteren Publikum vorgestellt werden.
Erfolgreich verkaufen in einer verständlichen und margenorientierten Struktur
Mit seinen neuen Laminatböden bietet Gründorf dem Handel eine Sortimentsstruktur, die durch demonstrierbare Produktunterschiede eine klare Antwort auf die Marktanforderungen gibt. Mit klar differenzierbaren Dekor-, Format- und Oberflächenvariationen, die Schritt für Schritt argumentierbar sind, wird beim Konsumenten Entscheidungssicherheit erzeugt.
Vom preisgünstigen Laminatboden für Einsteiger bis zum Spitzenlaminat für den Objektbereich ist das ganze Anforderungsspektrum verfügbar. Folgende Vorteile werden von Gründorf herausgestellt:
- Verbessertes Gehschallsystem bei allen Umsatzträgern
- Neueste Technologien wie Synchronporung und drei-dimensionale Optiken
- Multipatent-Schutz für die eingesetzten Klicksysteme
- Optische Endlosdielen durch nahtlosen Dekor- und Prägungsübergang an den Kopfenden
- Formatvielfalt in Länge und Breite
- Kontinuität bei den besten Alt-Dekoren der Markeneinstiegssortimente Trendfloor und Residence.
Das Gründorf-Laminatprogramm gliedert sich in das Preiseinstieg-Sortiment, das Marken- Sortiment, das Format- Sortiment und das Spezialitäten-Sortiment. Eine Sonderstellung muss dem Format-Sortiment bescheinigt werden, das durch neueste Oberflächenstrukturen besticht und in vier Produktlinien erhältlich ist. Um eine schmale Landhausdiele handelt es sich bei Vogue, während in den Kollektionen Maison und Maisonette Kurz- sowie Ministäbe zur Verfügung stehen. Optisch von besonderem Reiz ist die "Endlosdiele" Plank-line.
Hinreichend bekannt im Spezialitäten-Sortiment ist das besonders breite Fliesenformat Dimension mit seinen authentisch wirkenden Steinstrukturen. Hier sorgen vier neue Dekore für frischen Wind.
Als Kollektion für den gehobenen Objektbereich hat sich Protect & Style hervorragend etabliert. Mit AC5 besitzt der Boden die höchste Abriebklasse sowie eine antistatische Ausstattung.
aus
BTH Heimtex 11/06
(Sortiment)