Garotex
Eleganz mit modernen und klassischen Elementen
Telgte - Das Geschäftsjahr 2006 geht zu Ende und bei der westfälischen Garotex-Gruppe ist man schon ein wenig stolz auf das, was der Heim- und Haustextilien-Spezialist in den vergangenen Monaten geleistet hat. Trotz großer Herausforderungen, mit denen sich die Branche in den letzten Jahren konfrontiert sah, gelang es dem Unternehmen in diesem Jahr einmal mehr, sein Erfolgskonzept umzusetzen und erfreuliche Ergebnisse zu erzielen.
Aber ausruhen will man sich auf dem Erreichten nicht, denn in Kürze steht mit der Heimtextil 2007 in Frankfurt das wichtigste Branchenevent des kommenden Jahres auf dem Programm. Dort wird man die ausdrucksstarke Frühjahrskollektion präsentieren, in der das Zusammenspiel von Farben eine große Rolle spielt. Mit Hochdruck wird an der Umsetzung des neuen Konzeptes gearbeitet.
Im klassischen Vorhang-Sortiment werden etwa dreißig Neuheiten in den Bereichen Wirkware, Stickerei-, Web- und Druckartikel vorgestellt, wobei die Kombinationsmöglichkeit einzelner Themen eine entscheidende Rolle spielt. Die Uni-Erfolgsqualität "Charleston" (in Seidenoptik) wurde um neue Trendfarben ergänzt. Dazu passend präsentiert man einen neuen, in sich strukturierten Uni in frischen Farbstellungen, der optimal mit einem raumhohen Scherli kombiniert werden kann. Lust auf Frühling macht ein halbtransparenter Deko mit zauberhaftem Schmetterlingsmotiv. Dazu im Angebot: Ein Langstore, der die gelungene Thematik aufgreift. Dem Trend zu blickdichten Dekos wird man in Telgte mit einem interessanten grafischen Streifen in Längsoptik gerecht, der mit einem genau abgestimmten Druck-Langstore kombiniert werden kann. Im grafischen Bereich wird die Farbpalette um ein trendiges Schwarz/Weiß-Thema ergänzt.
Die Ambiente-Kollektion hält fest an ihrer bekannt eleganten und ästhetischen Tradition. Moderne und klassische Elemente verschmelzen mit einem innovativen Materialmix, flankiert von einem fantastischen Farbspektrum. Neuartige Schwarz/Weiß-Kombinationen mit aufregenden Rot-Nuancen, Türkis-Grün oder duftige Rosé-Töne einerseits, aber auch klassische Gelb/Orange-, Grün/Sand- und Rot-Töne erschließen ein vielfältiges Farbenmeer, mit dem die unterschiedlichsten Kundengruppen angesprochen werden. Über alle Produktgruppen - Tischdecken, Läufer, Kissen, Schlaufen- und Ösenschals sowie Fensterbilder und Panneaux - sorgen klare Dessins innerhalb diverser Themen (florale, grafische, Ornamentik) für eine anspruchsvolle und zugleich warme Wohnatmosphäre. Das klassische Thema Längsstreifen wird aufgegriffen und entfaltet durch ein neuartiges Zusammenspiel mit außergewöhnlichen Materialkombinationen (Chenille- und Seidenoptik) eine eindrucksvolle Wirkung. Die beliebten Fensterbilder wurden modifiziert und liefern mit geraden Abschlüssen (mit und ohne Rafffunktion) eine neue attraktive Alternative der Fensterdekoration. Schlaufenschals wahlweise in Seidenoptik oder als Jacquardqualität und klassische Streifenpannaux in verspielt-luftigen Optiken sind weitere, jedoch lange nicht alle Highlights der kommenden Frühjahrskollektion.
Egal ob Meterware, Fertigkonfektionsartikel oder innovative Verkaufsförderungssysteme für den gelungenen Auftritt am POS - die Artikel aus dem Hause Garotex wird man auch im neuen Jahr in günstigen Preislagen und im gewohnt hohen Qualitätsstandard beziehen können und, so versichert die Geschäftsleitung, "beim Service werden wir uns weiter von Kundenwünschen inspirieren lassen, um Lösungen anzubieten, die unsere Kunden wirklich weiterbringen."
aus
Haustex 12/06
(Sortiment)