Riloga-Werke GmbH & Co. KG
Riloga zieht Konsequenzen aus angespannter Geschäftslage
Obgleich der erwartete Umsatzschub ausblieb, ist Riloga-Geschäftsführer Hajo Dommel "einigermaßen zufrieden" mit dem, was der Sonnenschutzanbieter im Jahr 2001 erreicht hat. Eindeutiger Gewinner war der textile Sonnenschutz mit Flächenvorhängen und Plisseestores. Tatsächlich haben die Remscheider eine schwierige Zeit hinter sich. "Enger zusammenrücken", lautete die Devise angesichts der angespannten Geschäftslage. So musste die deutsche Tochter der niederländischen Hunter Douglas-Gruppe ihre Belegschaft unlängst um rund ein Drittel reduzieren. Jetzt sind noch 60 Mitarbeiter bei Riloga beschäftigt. Im Zuge der Umorganisation hat man auch den Außendienst halbiert. Die verbleibenden 12 Verkaufsmitarbeiter betreuen nun bundesweit den Fachhandel. "Wir konzentrieren uns auf die Kunden, die mit uns zusammenarbeiten und weiterkommen wollen", gibt Dommel die neue Richtung vor. Man wolle sich nicht mehr "verzetteln", sondern auf die "wichtigen Kunden konzentrieren".
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BTH Heimtex 02/02
(Wirtschaft)