Arquati GmbH

Arquati mit guten Zuwächsen bei Markisen und Stoffen


"Letztes Jahr war für uns ganz stabil", sagte Arquati-Marketingleiterin Sylvia Wilcken und meldet "im Stoffbereich und bei Markisen gute Zuwächse". Grundsätzlich scheinen die Italiener mit deutscher Tochter in Hamburg künftig hierzulande wieder mehr Gewicht auf ihre Kernkompetenz Sonnenschutz legen zu wollen, nachdem sie in der Vergangenheit stärker die neuen Sortimente Polstermöbel und Stoffe umworben hatte, um sich als "Komplettanbieter für den Raumausstatter" zu profilieren. Sonnenschutz sei schließlich mit "rund 80 % Umsatzanteil" der größte Bereich von Arquati, betont Wilcken.

Die Vossloh-Ära ist mit der Vorstellung der neuen Horizontaljalousien-Kollektion endgültig abgeschlossen worden. Bisher hatten die Hamburger am Markt noch mit dem Jalousien-Katalog von Vossloh operiert, wie das Unternehmen vor seiner Übernahme 1997 durch den italienischen Arquati-Konzern hieß.

Angesichts "rückläufiger Umsätze" im Jalousien-Bereich erhofft man sich nun "einen Schub" durch das neu vorgestellte Programm, das in direkter Kooperation mit dem dänischen Komponentenhersteller Faber entstanden ist.
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)