Grandeco Wallfashion Group NV
Ideco: Impulse aus dem großen Kollektionswechsel
Nach einem schwachen ersten Halbjahr 2001, das hinter den Erwartungen zurückblieb, konnte Ideco im dritten und vierten Quartal überdurchschnittliche Zahlen erwirtschaften, was Verkaufsleiter Joachim Stock unter anderem mit dem großen Kollektionswechsel in Deutschland begründet.
Für 2001 rechnet der zur Balta-Gruppe gehörende Tapetenhersteller nicht mit einer Besserung des wirtschaftlichen Umfeldes. "Die konjunkturelle Abkühlung und die Einführung des Euro werden sich weiter negativ auf den Konsum auswirken", befürchtet Stock. Wobei Ideco davon ausgeht, dass Billig-Anbieter am meisten leiden werden, während man im hochwertigeren Bereich und bei Konzepten für das "ganzheitliche Wohnen" durchaus Umsatzpotenzial sieht. "Wir werden daher auch in diesem Jahr mit unserer Produktpalette gegen den allgemeinen Trend schwimmen können", sind die Belgier überzeugt. Speziell in Deutschland hofft aufgrund der selektiven Vertriebsstrategie auf gute Geschäfte.
aus
BTH Heimtex 01/02
(Wirtschaft)