Santens NV

Heimtextil 2007 - Die Aussteller

Santens

Wie Vossen und andere Frottieranbieter hatte auch das belgische Unternehmen Santens in diesem Jahr seinen angestammten Platz in Halle 5 geräumt und war in die Halle 9 gezogen. Dort fühlte sich das Unternehmen sehr wohl, wie Marketing-Chef Luc Vander Beken mitteilte. Speziell für den deutschen Markt sei das Ausstellerumfeld recht attraktiv, stellte Vander Beken fest. Davon profitiere auch sein Unternehmen, das stark vom Export abhänge. Das vergangene Jahr sei angesichts des sinkenden Preisniveaus eine Herausforderung gewesen, per Saldo habe man aber den Umsatz in etwa halten können. Für die neue Saison hat Santens sein erfolgreiches Bambus-Programm ausgebaut um die exklusive Limited Edition, die preislich über der etablierten Bambus-Kollektion liegt. Die Mischung aus Baumwolle und Bambus beziehungsweise Zellulosegarn bietet ein attraktiv changierendes Farbspiel.

Die neue Premium-Linie führt Handtücher und Bademäntel und ist eine Reaktion auf die sehr erfolgreiche Entwicklung des Bambus-Themas bei Santens. Das Standard-Programm mit dem innovativen Material bietet inzwischen eine Palette von 20 Farbtönen. Als Ergänzung gibt es nun auch eine Bade- und eine Duschmatte. Unter dem Motto "Bamboo on the Beach" wurde die Linie zudem um großzügige Badetücher im Format 100/180 cm erweitert. Für die Kleinen gibt es ein eigenes Bambus-Thema namens Mini Bamboo. Das Ganze wird abgerundet durch ein Verkaufsmodul aus Bambusstäben. Aber auch abseits der Bambusfaser entwickelt Santens neue Qualitäten, beispielsweise Sensations. Bei der Linie handelt es sich um Frottierware, deren Garn aus besonders langstapeligen Fasern besteht. Die Ware ist besonders voluminös und saugfähig. Santens bietet bei Sensations Handtücher, Badetücher und Gästehandtücher sowie Waschhandschuhe und einen Bademantel mit Schalkragen.
aus Haustex 02/07 (Sortiment)