Domotex 2007 - Maltzahn Carpets

Die Renaissance des Design-Teppichbodens


Der Stand über den am meisten auf der Domotex gesprochen wurde und der allen gleich auf Anhieb ins Auge fiel, war der von Maltzahn Carpets. Das Unternehmen inszenierte eine wahre "Color + Design Explosion" - so heißt die neue, modulare Kreativkonzeption für hochwertige bedruckte Tuftings, die in Zusammenarbeit mit Sieger Design entwickelt worden ist. Mit dem Programm läutet MC eine Renaissance des Design-Teppichbodens ein und will sich zugleich neu positionieren im Design-Sektor: "Wenn jemand künftig über Farbe und Design bei Teppichboden nachdenkt, soll ihm als erstes der Name MC einfallen", definiert Geschäftsführer Gerd Hoffe das langfristige Ziel. Das Programm basiert auf einem Farb- und einem Design-Modul. 19 Farbtöne in 87 Schattierungen mit bis zu 8 Helligkeitsstufen bilden eine breite Farbpalette mit vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten, die Color Explosion. Die Design Explosion ihrerseits besteht aus etlichen Mustern und Motiven unterschiedlichster Stilrichtungen, Epochen und Kulturkreise: vom klassischen Kleinmuster und Streifen über Geometrics, Ethno-Dekore, asiatisch Angehauchtes und barocke Ornamente bis hin zu fotorealistischen Darstellungen - Jet Print Spritzdrucktechnik macht es möglich, und das schon ab 30 qm.
aus BTH Heimtex 02/07 (Sortiment)