Coratex macht Mitglieder zur "Regionalmarke"
Zeitspar-Dienstleistungen für Raumausstatter
Im Mittelpunkt des neuen Marketing-Angebots der Coratex steht der professionelle und individuelle Gesamtauftritt des Mitglieds: Der Raumausstatter soll sich als "Regionalmarke" mit seinen unternehmensspezifischen Stärken präsentieren. Dank des effektiven Coratex-Netzwerkes mit Grafikern, Textern und der Coratex-Beratungsleistung spart er Kosten und Zeit.
Die Coratex-Leistungen im Einzelnen:
1. Corporate Identity
Für den Erfolg eines Unternehmens ist dessen Präsentation nach außen von entscheidender Bedeutung. Das fängt bereits bei so banalen Dingen wie Firmenlogo, Briefkopf, Visitenkarte oder Außen- und Fahrzeugbeschriftungen an, denn: Was nutzt das beste Werbekonzept, wenn die "Basics" noch nicht professionell und ansprechend wirken? Die Coratex bietet die Neugestaltung oder Überarbeitung des Firmenauftritts (Corporate Identity) "zu attraktiven Konditionen" an.
2. Partner-Imagebroschüre
Ebenfalls wichtig: eine hochwertige Imagebroschüre, die der Raumausstatter seinen Kunden bei Ausstellungen oder sonstigen Events mitgeben kann. Die Coratex bietet ihren Mitgliedern ein individualisierbares Baukastensystem: Im ersten Schritt werden auf das Unternehmen zugeschnittene Seiten gestaltet, die dann je nach Leistungsspektrum mit vorgefertigten Produkt-, Service- und Handwerksseiten der Coratex aufgestockt werden. Durch die kleinen Bestellauflagen kann das Coratex-Mitglied immer die neuesten Trends und Produkte darstellen - ohne hohe Grafikkosten und großen Zeitaufwand.
Als Streuprodukt hat die Coratex in Anlehnung an die Partner-Imagebroschüre einen individualisierten Imageprospekt (DIN-Lang) entwickelt. Durch ein vorgefertigtes Raster mit Bild- und Textvorschlägen wird das Produkt- und Serviceangebot professionell präsentiert. Der Partner-Imageprospekt lässt sich ebenfalls an den Firmenauftritt des Unternehmens anpassen. Wegen der niedrigen Druckkosten kann man ihn als Streu-Instrument für Ausgangspost, Angebote, Mailings etc. verwenden.
3. Mailings
Damit der Raumausstatter sich immer wieder ins Gespräch bringen kann, bietet Coratex seinen Mitgliedern für jeden Produkt- und Servicebereich passende Werbeprospekte, Texte, Anzeigen, Postkarten sowie Handzettel für Postwurfsendungen oder Zeitungsbeilagen an. Auch hier steht der Raumausstatter mit seinem Logo und seinen Kontaktdaten sowie seinem Produkt- und Leistungsspektrum im Vordergrund. Das Serviceangebot wird durch frei wählbare Piktogramme und die dazugehörigen Leistungsbeschreibungen dargestellt.
4. Werbemittel Webshop für Coratex-Partner
Ab September kann jedes Coratex-Mitglied seine Werbemittel ganz bequem und zu jeder Tages- und Nachtzeit über einen Webshop bestellen: sowohl allgemeine Coratex-Werbemittel als auch individuell auf das eigene Unternehmen zugeschnittene. Dabei werden die Vorlagen in wenigen, einfachen Schritten den individuellen Bedürfnissen angepasst. Das Ergebnis kommt per Terminlieferung ins Ladengeschäft oder geht direkt an den Kunden. Mit Schulungs- und Beratungsmaßnahmen wird der Coratex-Partner gezielt an dieses neue Dienstleistungsangebot herangeführt. Zur Unterstützung steht zusätzlich eine Telefonhotline zur Verfügung.
aus
BTH Heimtex 07/09
(Marketing)