Toom Baumarkt GmbH

Neuer Toom-Standort mit 50.000 Artikeln


Einen neuen Baumarkt mit einer Verkaufsfläche von rund 9.500 qm hat Toom in Bottrop eröffnet. Etliche Millionen DM flossen in das Projekt, allein 9 Mio. DM in den Warenbestand. So bietet der neue Standort sowohl für Heimwerker wie auch für Profis eine Auswahl von 50.000 Artikeln. Die Auswahl ist umfangreich: Namhafte Markenartikel von Alpina und Bosch über Erfurt bis Kärcher werden durch die Premium- Eigenmarke "Genius Pro" ergänzt.

Sortiments-Schwerpunkte bil-den die Warengruppen Baustoffe, Bauelemente sowie Ambiente-Artikel wie zum Beispiel Farben, Lacke, Tapeten in einem speziell geschaffenen Studio sowie Fliesen. Baustoffe bietet der Markt in einer Mengenpräsentation für gewerbliche und private Bauherren an. Neu sind Wellness- und Fitness-Produkte wie Lichtsaunen, Sonnenbänke und Fitnessgeräte. Im Gartencenter werden auf 3.500 qm lebendiges Grün inklusive Zubehör angeboten.

Um die Kunden auch durch den Service zu überzeugen, hat das Unternehmen einen Lieferdienst sowie einen Bestellservice per Telefon eingerichtet. Außerdem kann man sich einen Anhänger mieten, Videos leihen und kostenlos Holz zuschneiden lassen. An den fünf modernen Scannerkassen ist EC-Cash- und Kreditverkauf möglich.

Verantwortlich für den Markt ist Robert Schreiner, der ein 45-köpfiges Team führt. Er hat sich als Umsatzziel ehrgeizige 20 Mio. DM gesetzt.
aus BTH Heimtex 01/01 (Wirtschaft)