Inaltera SA
Inaltera will Marktpräsenz in Deutschland stärken
Der französische Tapetenhersteller Inaltera will seine Aktivitäten in Richtung Deutschland verstärken. Im heimischen Frankreich gehört das traditionsreiche Familienunternehmen aus der Nähe von Lyon mit seinen Papier, Flach- und Kompaktvinyltapeten zu den führenden Anbietern der Branche. Jährlich werden etwa acht neue Kollektionen vorgestellt, jeweils vier im Frühjahr und im Herbst. Zielgruppe ist der gehobene Fachhandel, wie Vertriebsdirektor Philippe Malecki betont.
Bislang gehen 35 % der Produktion in den Export, vor allem in den mittleren Osten, die USA und nach Asien.
Jetzt nimmt Inaltera auch das benachbarte Deutschland ins Visier, will sich laut Verkaufsleiter Nicolas Ullmann breiter im Markt verankern und den Namen Inaltera als Synonym für Qualitätstapeten aus Frankreich etablieren. Der Vertrieb hierzulande erfolgt über Importeur Heinetex.
aus
BTH Heimtex 03/01
(Wirtschaft)