Frankenstolz

Von "extra cool" bis "XXL-warm"


Aschaffenburg - Der Wunsch nach leichten und kühlenden Steppbetten tritt spätestens in heißen Sommernächten ein, nichts wird vom Schläfer sehnlicher gewünscht, als eine für diese Bedürfnisse ausgerichtete Bettdecke. Diese pauschale Aussage trifft jedoch längst nicht auf jeden Menschen zu, da es auch in Sommernächten wärmebedürftige Schläfer gibt.

Aus diesen individuellen Bedürfnissen heraus hat Frankenstolz ein vollkommen neues Beratungsprogramm entwickelt, welches sich nicht ausschließlich nach den Temperaturen richtet, sondern vielmehr eine Symbiose aus Mensch und Temperatur bildet. In Zusammenarbeit mit einem renommierten Institut hat Frankenstolz das Programm "Komfort Plus" erarbeitet. Komfort Plus ermittelt anhand des BMI (= Body Maß Index) und der vorhandenen Schlafzimmertemperatur innerhalb kürzester Zeit die individuelle Bettdecke.

Mit insgesamt neun verschiedenen Bettdecken werden nahezu alle Schläfer- und Temperatur-Situationen abgedeckt. Von "Extra Cool" bis "XXL-Warm" kann der Verkäufer in einer persönlichen Beratung mit den Kunden die persönlich passende Bettausstattung ermitteln. Begleitend hat man ein auf die Endkunden abgestimmtes Marketingkonzept entworfen, welches dem Kunden am POS eine sofortige Entscheidungshilfe bietet, da nicht Programmnamen im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Vorzüge des jeweiligen Artikels in einfacher Weise kommuniziert werden.

So wird z.B. dem Wunsch nach einer Schweiß ableitenden Bettdecke mit dem neuen Programm f.a.n. Tencel Extra Dry Abhilfe geboten. Frankenstolz verwendet hierzu trilobale Tencel-Fasern, welche aufgrund der Faserstruktur nicht die Feuchtigkeit aufnehmen, sondern diese direkt weiterleiten und so speziell bei hoher Transpiration eine perfekte Lösung bieten. Kundenbedürfnisse und eine leicht erkennbare Lösung am POS, dies wird der Endverbraucher angesichts immer weißer Bettwaren mit wenig Produktaussage stetig mehr verlangen.
aus Haustex 04/07 (Sortiment)