Wülfing
Mit "Limited Edition" immer aktuell
Borken - Der Markt verändert sich stetig und wird deutlich dynamischer. Die Endverbraucher werden anspruchsvoller und erwarten vom Handel, dass alle aktuellen Trends aufgegriffen werden. Die Bekleidungsbranche macht es bereits vor - mit bis zu 24 Kollektionen pro Jahr - reagiert sie auf jeden Trend.
Mit zwei Kollektionen im Jahr, wie es in der Heimtextilbranche üblich ist, ist so eine Flexibilität nicht möglich. Wülfing wird diese Problematik zukünftig umgehen und neben den regulären Kollektionen dem Fachhandel die Themenbettwäsche anbieten. Es handelt sich dabei um kleine in sich geschlossene Themen, die als "Limited Edition" vermarktet werden und nur "solange der Vorrat reicht" lieferbar sind.
Dieses neue Konzept wird bereits im April mit dem aktuellen Thema "Totenkopf-Bettwäsche" gestartet. Auch wenn dieses Thema einem im ersten Moment abwegig vorkommt, ist dieses Motiv spätestens seit der Veröffentlichung des Films "Fluch der Karibik 2" sehr populär geworden. Es gibt schon Armbänder, Kopf- und Halstücher, Gardinen und Vorhänge mit dem Totenkopf-Motiv. Warum also auch nicht Bettwäsche?
Dem Fachhandel werden zwei Varianten angeboten: allover Dessin und Flachdruck. Beide in moderner Farbstellung Schwarz-Weiß, mit passenden Spannbetttüchern dazu. Die Aktion wird durch Werbe-Flyer und Internet-Werbung unterstützt.
aus
Haustex 04/07
(Sortiment)