Decor-Union

Eventtag beim Deco Team

"Mehr Emotionalität in der Raumausstattung" ist das Thema des Eventtages, den die Decor-Union auf der Heimtextil gestaltet. Am Donnerstag, dem zweiten Messetag, findet er im Forum des Deco Teams statt. Als prominente Endverbraucherin mit dabei: die RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben.

Mittlerweile schon eine Institution und immer ein ganz besonderes Highlight ist der Decor-Union-Eventtag auf der Heimtextil. Am 14. Januar 2010 findet er im Deco-Team-Forum in Halle 3.0 statt. Die Decor Union, Einkaufs- und Marketingverbund mit Sitz in Hannover, ist für ihre Kunden- und Serviceorientierung bekannt. Im Mittelpunkt der kommenden Veranstaltung steht ein Gestaltungspaket für die Umsetzung der neuen Trendthemen auf dem Markt.

"Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen den Herstellern, dem Handel und dem Endverbraucher. Und emotionale Verkaufsthemen sind der Schlüssel zum Erfolg", erklärt Olaf Neetzke, Marketingleiter der Decor Union. "Deshalb setzen wir die aktuellen Trends zeitnah von den Kollektionen bis hin zur fertigen Schaufensterdekoration und Produktinszenierung im Ladengeschäft um. Diese Inszenierungen sind als komplette Servicepakete bei uns abrufbar."

Das Schaufenster ist die Visitenkarte eines Ladengeschäfts; der erste Eindruck des Kunden ist entscheidend. So stehen bei den Workshops um 12:00 und um 13:30 Uhr die Umsetzungen der Trends Hypernature und Temptation im Vordergrund.

Um 14:30 Uhr gibt RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben einen Einblick in ihren ganz persönlichen Einrichtungsstil. Spannend wird die Talkrunde mit Branchenexperten zum Thema "Mehr Emotionalität in der Raumausstattung, wie spreche ich den Kunden an?" Auch hier berichtet Ulrike von der Groeben von ihren Erfahrungen als Endverbraucherin.

Moderiert wird der Decor-Union-Tag wieder von Bernd Zimmermann.

Natalija Zimmermann hat für die Decor Union insgesamt vier Schaufensterideen zu den Trendthemen Hypernature und Temptation entwickelt.
aus BTH Heimtex 12/09 (Marketing)