Terhürne: Vielseitiges Laminat-Programm

Qualitäts- und Preisleiter erleichtert Kaufentscheidung


Klar darstellbare Differenzierungen werden für den Fachhandel immer wichtiger, um im Preiswettbewerb profitabel zu bleiben und Produkte über ihre erkennbaren Vorteile margenorientiert verkaufen zu können. Mit seinen neuen Laminatböden bietet Terhürne eine Sortimentsstruktur, die eine klare Antwort auf diese Marktanforderung gibt.

Mit abgrenzungsstarken Dekor-, Format- und Oberflächenvariationen, die Schritt für Schritt argumentierbar sind, wird beim Verbraucher Entscheidungssicherheit erzeugt. Das Angebotsspektrum bei Terhürne reicht vom preisgünstigen Laminatboden für Einsteiger bis hin zum objektgeeigneten Spitzenprodukt. Dabei bietet Terhürne die neuesten Technologien:

Synchronporen und 3D-Oberflächen
Perfektionierte Verlegung
Multi-Patentschutz für die eingesetzten Klick-Verbindungen
Optische Endlosdielen durch nahtlosen Dekor- und Prägungsübergang an den Kopfenden
Formatvielfalt in Länge und Breite

Die neutrale Produktlinie "Free Step" ermöglicht es, argumentativ in die Preisleiter der Markenprodukte einzusteigen. Mit drei Produkten in gängigen Dekoren und eindrehbarer Klick-Verbindung hat Terhürne hiermit eine Basis für den ausschließlich preisorientierten Käufer mit der Beratungs-Chance nach oben geschaffen. Den günstigen Markeneinstieg bildet die Kollektion "Avanti" mit fünf Dekoren, von denen die beiden umsatzstärksten auch mit der Raumschallkaschierung "AkusTec" erhältlich sind.

Das Markensortiment bietet mit "Comfloor" und "Geniosa" alles, was einen zeitgerechten Laminatboden ausmacht. In zwei stilistische Dekorwelten unterteilt, besitzt "Comfloor" eine breite Auswahl an modernen Schiffsböden ("life") und Landhausdielen ("country"), die sich durch rustikale Dekore, gepaart mit einer strukturierten Oberfläche, auszeichnen. Beide Kollektionen sind mit der neuen "WaterProTec"-HDF-Trägerplatte ausgestattet und in allen Dekoren auch mit der verbesserten Raumschallkaschierung "AkusTec" erhältlich.

"Geniosa" ist der neue Top-Boden im "normalen" Laminatformat, ausgeführt als attraktive Schiffsböden und als Landhausdielen. In diesem Sortiment findet sich alles, was modernste Drucktechnologie heute zu leisten vermag. Die "life"-Dekore verfügen über eine porige Oberflächenstruktur, während "country" eine dekorsynchrone Pressung aufweist. Die sechs umsatzstärksten Varianten sind optional auch mit Raumschallkaschierung erhältlich.

Das Format-Sortiment zeigt die neuesten Tendenzen bei Oberflächenstruktur, Dekor und Abmessungen. Es handelt sich um die schmale Landhausdiele "Figuro", die Klein- und Ministäbe "Figurino" und "Figurino Classic" sowie die optische Endlosdiele "Figuro Grande".

"Grandezza", das besonders breite Fliesenformat mit authentischen Steinstrukturen, ist jetzt in vier neuen Dekoren erhältlich. "Karisma Protect" heißt die neue Kollektion für den gehobenen Objektbereich (AC5-Klassifizierung; antistatisch nach DIN EN 1815, ASF-Klasse 2).

Zum Laminatprogramm stellt Terhürne wieder ein umfangreiches Paket an Mitteln zur Verkaufsförderung zur Verfügung wie Anzeigenvorlagen, Pressetexte, Außen- und Innenbanner oder Großflächenplakate. Die Laminat-Kampagne unter dem Motto "Lust auf was Neues?" ist "frech" angelegt und garantiert eine hohe Aufmerksamkeit.
aus Parkett Magazin 02/07 (Sortiment)