Dresing / Steffel mit neuer Hauskollektion Cocktail

Gute Nase für Teppichböden


Dresing hat seine wichtigste Hauskollektion Cocktail komplett überarbeitet: Ab Mai präsentiert der Bodenbelagsgroßhändler ein Teppichbodenprogramm mit 777 Qualitäten, allesamt als Coupon im Raummaß erhältlich. Zur Wahl stehen 21 Positionen verschiedener Anbieter in über 400 Farben: "Damit ist Cocktail die derzeit umfangreichste Raummaß-Kofferkollektion in Deutschland", heißt es beim Anbieter. Die angebotenen Qualitäten tragen die Namen von Weltmetropolen, die für ihre schönen Cocktailbars berühmt sind, und erinnern in ihrer Farbgebung unter anderem an Mojitos, Daiquiris und Pia Colada.

Die Kollektion Cocktail ist eine Zusammenstellung von aktuellen Bestsellern und Exklusiv-Produkten aus dem konsumigen Bereich mit Preisen zwischen 17,90 und 53,90 EUR/qm. Tretford zeigt sich in den neuesten Farben und erstmalig auch im Raummaß. Die Kollektion hat eine Laufzeit bis 2010; den Koffer gibt Dresing kostenlos an alle Stammkunden ab.

Ein Paket mit vielen Extras ergänzt das Kollektionsangebot: Dazu gehören Stufenmatten, Sockelleisten und Kettelkanten sowie ein kostenfreier Farbmusterversand, und zwar für alle Qualitäten.

Bei der Vermarktung gibt sich Dresing kreativ: Die Steffel-Tochter stellt Produkt und Extras in ansprechender Verpackung vor, nämlich im Rahmen eines Cocktailbuches mit den dazugehörigen Rezepten und sogar den passenden Gerüchen: Als ungewöhnlichen Gag hat Dresing die Farbbilder mit Cocktaildüften versehen: Dafür werden mit Duftölen gefüllte Miniaturkapseln auf die Druckoberfläche gebracht; auf Berührung geben die Bilder den Duft ab. Die Noten Erdbeer, Kokos und Minze begleiten die abgebildeten klassischen Cocktails.

In der Vorankündigung hat Dresing seinen Stammkunden die Hauskollektion schon mal mit einer Duftproben-Mailingaktion "unter die Nase gehalten".
aus BTH Heimtex 06/07 (Sortiment)