Möve

On the road again


Berlin - Seit 9. November ist die Lifestyle-Frottiermarke Möve mit Roadshows on Tour. Bis in den Monat Dezember hinein kommt die Möve-Frottana Textil GmbH & Co. KG mit der Vorstellung der Neuheiten für Frühjahr/Sommer den Kunden in wichtigen Verkaufsgebieten entgegen. Erste Station war Berlin; auf dem Tourneeplan standen bzw. stehen noch Roadshows in Hamburg, Stuttgart, München und Düsseldorf sowie in Österreich und in der Schweiz. Auf eine Präsenz zur Frankfurter Messe Heimtextil im Januar 2010 wird Möve dennoch nicht verzichten. Dazu Norbert Killmaier, Möve-Director Marketing & Sales: "Im letzten Jahr haben wir gemerkt, dass die Heimtextil für Möve nach wie vor eine wichtige Plattform für den persönlichen Kundenkontakt ist. Darüber hinaus arbeiten wir das ganze Jahr an Innovationen und nutzen für die Präsentation sowohl die Roadshows als auch unsere Teilnahme an der internationalen Frankfurter Messe."

Für die Auftaktveranstaltung in der Hauptstadt waren 300 qm Präsentationsfläche für einen neuen Showroom angemietet worden. Die exklusiv aufgemachte Preview stellte die neuen, zum Teil ab 1. Januar lieferbaren Möve-Kollektionen des aktuellen Orderzeitraumes vor. Eine Themenauswahl im Telegrammstil: Rockstar - ein maskulines Trendthema, inspiriert von modisch-aktuellen Trendteilen wie Lederjacken und -hosen, Nieten oder Schlangenleder(boots). Farbigkeiten sind Flieder/Plum und Silver/Graphit, erhältlich als Tücher und Mäntel. Flippige Details daran: Nietenapplikationen made with Crystallized TM - Swarovski Elements. In der besonders umfassenden Kollektion Voyage ist maritimes Trendthema in zwei Farbstellungen - Marine/Weiß und Pool/Marine - umgesetzt. Modische Details: Anker-Stickereien in Gold bzw. Akzentfarben, teilweise verziert mit Crystallized TM - Swarovski Elements. Im Programm sind Tücher, Strandlaken, Bademäntel sowie digital bedruckte Kinderbademäntel. Patchwork - das Design der Kollektion ist ein Mustermix; bunt, als Referenz an Bohemian Quilting, mit schönen Details wie Stickereien oder Bordüren. Erhältlich sind Tücher in diversen Größen, kombinierbar mit Möve-Superwuschel in Weiß und neuen Farben. Inspiriert von japanischen Mangafiguren stellt sich die Kinderkollektion Monsters & Angels vor; Tücher in kindgerechten Größen und Bademäntel - teilweise digital bedruckt und mit Figuren als Stickereien - gibt es für Jungen und Mädchen.

Möve-Vertriebsleiter Norbert Vossen hat ein erstes Fazit nach der Berliner Roadshow gezogen: "Wir sind sehr zufrieden. Alle wichtigen Kunden haben uns besucht. Die Kollektionen kommen gut an und auch die Präsentation der Ware in dem neuen Showroom wurde durchweg positiv beurteilt."
aus Haustex 12/09 (Marketing)