Krealog

PR-Baukastensystem für unterschiedliche Ansprüche


In der Branche Bodenbeläge und Heimtextilien herrscht ein lebendiger Wettbewerb um Kunden und Marktanteile. Dabei nimmt Public Relations im Marketing-Mix immer stärker an Bedeutung zu. Auf diesen Bereich hat sich der Hamburger Dienstleister Krealog spezialisiert: Die Agentur für Public Relations, Sponsoring und Events berät Kunden in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit; sie steht als Unterstützung der firmeneigenen Presseabteilung zur Verfügung, kann aber auch als vollständig ausgelagertes Pressebüro engagiert werden. Das Ziel: Unternehmen und Marken sollen sich kontinuierlich und nachhaltig am Markt profilieren. Besonders wichtig ist den Marketing-Spezialisten der direkte Draht zu den Fach- und Publikumsmedien. "Wir verfügen nicht nur über fundierte Medienkenntnisse, sondern auch über exzellente Kontakte zu Redaktionen", erklärt Annika Voß, die das PR-Unternehmen gemeinsam mit Margareta Behr leitet.

Die Agentur betreut neben den deutschlandweit aktiven Großunternehmen auch regional tätige und mittelständische Firmen, für die ein flexibles Baukasten-System entwickelt wurde: Je nach Bedarf kann der Kunde sich einzelne Leistungsmodule aussuchen - das schont das Marketing-Budget.

Das Leistungsspektrum von Krealog umfasst die folgenden Bereiche:

- Strategische Beratung, Konzeption von langfristigen PR-Strategien
- Erstellung von Pressetexten / Newslettern
- Foto- und Filmproduktionen
- Presseaussendungen
- Mediale Begleitung von Produkteinführungen
- Medienkooperationen in Print, Hörfunk, TV und Internet
- Pressekonferenzen, Messen & Events
- Gestaltung & Produktion von Pressemappen, Firmenportraits, Image- und Informationsbroschüren
- Buchkooperationen mit Verlagen
- Sponsoring-Optimierung: Verlängerung bestehender Sponsoring-Engagements in die Medien

Krealog
Agentur für Public Relations, Sponsoring & Events
Geschäftsführung: Margareta Behr & Annika Voß
Tel. 040 / 48 06 07-40
E-Mail: info@krealog.com
Internet: www.krealog.com
aus BTH Heimtex 07/06 (Wirtschaft)