Inneneinrichtung

Ordertage geben Anregungen für Cross-Marketing


Mit neuen Ideen und Konzepten wollen die Ordertage Inneneinrichtung ihre Attraktivität für Besucher und Aussteller weiter steigern. So werden in diesem Jahr erstmals Raumausstatter und Tischler aus Nordrhein-Westfalen gemeinsam gestaltete Schaufenster mit Elementen aus ihren Gewerken präsentieren, um den Fachbesuchern Anregungen für neue Wege im Marketing zu geben. Dieses Projekt geht auf eine Initiative des Fachverbands Tischler NRW und dem Innungsverband Raum und Ausstattung Westfalen-Lippe zurück, die hoffen, durch diese Allianzen die Auftragschancen für alle Beteiligten zu erhöhen.

Fertig gestaltete Schaufenster von Raumausstatter- und Tischlerbetrieben an sechs Standorten in Westfalen-Lippe begleiteten das Projekt. Bei den Ordertagen sollen Muster-Schaufenster von bereits kooperierenden Tischlern und Raumausstattern ausgestellt werden, um den Besuchern einen Eindruck zu vermitteln, wie gemeinsames Marketing aussehen kann. Flankierend gibt es dazu Anleitungen, wie derartige Kooperationen auf- und ausgebaut werden sowie Vorträge zu diesen Themen sowie Marketing und Weiterbildung.

Zu den diesjährigen Ordertagen haben sich rund 80 Aussteller angemeldet, die Ausstellungsfläche wird auf 3.630 qm beziffert, 14% mehr als im vergangenen Jahr. Erstmals beteiligt sich in diesem Jahr die "Interieur-Gruppe" geschlossen an den Ordertagen und wird auf einer Netto-Fläche von rund 800 Quadratmetern ihre Neuheiten zeigen.


Ordertage Inneneinrichtung

Charakteristik: Überregionale Einkaufs- und Informationsplattform in den Bereichen Heimtextilien, Bodenbeläge und Sonnenschutz für Raumausstatter, das Handwerk, Möbel- und Einrichtungshäuser, Handelsketten und Filialisten.
Termin: 22. bis 24. 9. 2006
Öffnungszeiten: 9 bis 17 Uhr
Ort: Westfalenhallen Dortmund

Information: Westfalenhallen Dortmund
Tel.: 0231/ 1204521
Fax: 0231/ 1204880
www.westfalenhallen.de
aus BTH Heimtex 09/06 (Wirtschaft)