Theko

Große Auswahl, klare Zielgruppenansprache


Mit dem neuen Konzept Theko Shop kann der Fachhandel den Fokus auf zwei Warengruppen aus den diversen Theko Deluxe Programmen legen und das Sortiment gezielt auf seine Kundengruppen ausrichten. Das Shopsystem ist unter anderen auf bereits seit Jahrzehnten im Markt eingeführten Qualitäten wie Baktapur Seta, Talonga und Talonga Silk, sowie Jabu und Jabu Silk ausgerichtet. Das Spektrum an hochwertigen Nepalteppichen bis hin zur 100-Knots-Ware mit reiner Seide wird komplett abgedeckt. In diesem Produktbereich können Farben und Größen den individuellen Kundenwünschen angepasst werden, Sondermaße bis 10 x 15 m sind möglich.

Das Shopsytem setzt sich aus folgenden fünf Elementen zusammen:
1. Die Pyramide dient der Präsentation hochwertiger Farbmustergalerien aus dem Bereich Nepal.
2. Ein Würfel-Präsenter trägt die Farbmusterstreifen aus dem Bereich Shaggy. Mehr als 20 verschiedene Qualitäten und mehr als 100 Farben stehen hier zur Auswahl. Sondermaße sind bis 400 x 600 cm möglich.
3. Am Computer-Tisch wird das exklusive Sondermaßprogramm für Teppiche aus dem Bereich Nepal gezeigt.
4. Die Podeste dienen der Präsentation der unterschiedlichen Musterbrücken und -teppiche, passend in den Größen 70x140 cm, 140x200 cm und 170x240 cm.
5. An der Sprossenwand können Musterbrücken in der Größe 70x140 cm gezeigt werden.

Um dem Händler die Möglichkeit zu geben, mit dem Theko Shop seine Preispolitik am Markt durchsetzen zu können, werden einzelne Standorte selektiv besetzt.
aus Carpet Magazin 03/09 (Marketing)