Lohaus

Raumhohes Coupon-Programm legt zu


Lohaus rechnet für 2001 mit einem Umsatz auf Vorjahreshöhe. Ein kleines Minus im Handelsbereich von 1 bis 2 % werde durch die Aktivitäten im Industriegeschäft ausgeglichen, ließ Geschäftsführer Karl-Heinz Bering verlauten.

Der Geschäftsverlauf über das Jahr war uneinheitlich: Während die beiden ersten Quartale leicht über Vorjahr lagen, musste im dritten ein Minus von 4 % hingenommen werden.

Gegen Jahresende verzeichnet die Tochter der spanischen Sati-Gruppe Zuwächse beim raumhohen Coupon-Programm, was Bering darauf zurückführt, "dass von Handel und Kunen die Vorteile raumhoher Stoffe wie niedrigere Konfektionskosten und fehlende Rapportprobleme honoriert werden".

Besonders gefragt waren in diesem Jahr bei Lohaus Webartikel, vor allem Jacquards. Gleichzeitig haben Unis stark zugelegt. Das wird als Reaktion auf die Kollektion gewertet, die immerhin 4 Artikel mit bis zu 100 Farben bietet.
aus BTH Heimtex 12/01 (Wirtschaft)