HDM

Erste Hausmesse ein voller Erfolg

Premiere bei HDM: Erstmals lud der Laminatbodenhersteller vom 11. bis 22. Januar zur Hausmesse in Moerser Stammhaus ein, um Produktneuheiten des Jahres 2010 sowie neue POS-Konzepte vorzustellen. Highlight der fast zweiwöchigen Veranstaltung war die Präsentation des Cinewall-Systems, mit dem sich Flachbildschirme und Multimediageräte einfach und dekorativ an die Wand bringen lassen.

Zur Verkaufsunterstützung von Bodenbelägen wurde unter dem Motto "Elesgo floor - Vorteil durch Technik" ein neues Präsentationskonzept vorgestellt: Auf großen Displays wird anhand von Mustern die Vielfalt der HDM-Produkte deutlich. Neben etlichen Designs und Farben steht die Elesgo-Technologie im Mittelpunkt. "Einfache, schnelle und verständliche Botschaften sind das Ziel des neuen Konzepts", erklärt Dirk Dammers. Der HDM Geschäftsführer zeigte sich nach der Messepremiere sehr zufrieden: "Zahlreiche DIY-, Fachhandels- und Exportkunden haben die Hausmesse positiv aufgenommen und waren von den neuen Ausstellungsräumen des Design-Centers beeindruckt."

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums wurden außerdem am 16. und 17. Januar zum Tag der offenen Tür auch Endverbraucher eingeladen. Über 2.500 Besucher nutzten das Wochenende, um sich über die Produkte des Familienunternehmens zu informieren.
aus Parkett Magazin 02/10 (Marketing)