FussbodenTechnik fragt nach:
Welchen Service bieten Hersteller von Estrichmaschinen?
Für Estrichleger zählt auf der Baustelle nur eine leistungsfähige und zuverlässige Estrichmaschine. Ist die Maschine auch noch so gut, irgendwann kann mal etwas kaputt gehen. Dann geht es darum, welcher Hersteller wie und mit welchen Mitteln helfen kann. FussbodenTechnik hat bei 7 auf dem deutschen Markt präsenten Anbietern nachgefragt, wie die Serviceleistungen konkret aussehen. Bei 2 Anbietern haben wir auch nach mehrmaligen Nachfragen keine Auskunft bekommen.
Bau-Maschinen-Service AGAn der Schwedenschanze 16
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 96 46 0
www.bmsbaumaschinen.de
Ansprechpartner: Dieter Kerger
Wie viele Servicepartner haben Sie a) in Deutschland? b) anderen Ländern?
a/b) Für Servicefälle an Atlas Copco und Kaeser-Bauteilen (Kompressoren) verweist BMS auf die Service-Angebote der Hersteller der jeweiligen Baugruppen
Bieten Sie im Falle eines längeren Maschinenausfalls eine kostenlose Ersatzmaschine an?
ja
Servicerufnummer
a) Haben Sie eine spezielle Servicerufnummer? Und wie lautet diese?
Tel.: 0173/296 77 99
b) In welcher Zeit und an welchen Tagen ist diese erreichbar?
Rund um die Uhr: 24-Stunden-Bereitschaft
Welche kostenpflichtigen zusätzlichen Serviceangebote halten Sie für Ihre Kunden vor?
- nach Kundenwunsch: elektronischer oder mechanischer Diebstahlschutz
- verlängerte Garantieleistung
- Reparaturen auf der Baustelle
- spezielle Wartungsverträge
- Verkauf von Gebrauchtmaschinen
Wichtigstes Produkt
BMS Worker N 1
Referenzkunden
- Estrich Ziegelmann, Harsewinkel
- Esco, Vlotho
- TMS, Löhne
Brinkmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KGAn der Heller 4-12
33758 Schloß Holte
Tel.: 05207/91 47 0
www.estrichboy.de
Ansprechpartner: Gebietsverkaufsleiter
Wie viele Servicepartner haben Sie a) in Deutschland? b) anderen Ländern?
a) 40 autorisierte Servicepartner in Deutschland
b) 49 autorisierte Servicepartner in Europa
Bieten Sie im Falle eines längeren Maschinenausfalls eine kostenlose Ersatzmaschine an?
10 Mietmaschinen zur Überbrückung mit Sonderkonditionen
Servicerufnummer
a) Haben Sie eine spezielle Servicerufnummer? Und wie lautet diese?
Tel.: 0163/576 90 23; kostenlose Ersatzteilnummer 0800/322 60 45
b) In welcher Zeit und an welchen Tagen ist diese erreichbar?
24 Stunden, Bereitschaftsdienst des zuständigen Servicetechnikers; bei der Ersatzteilnummer befindet sich ein 24-Stunden-Service im Aufbau.
Welche kostenpflichtigen zusätzlichen Serviceangebote halten Sie für Ihre Kunden vor?
- Umfassende Unterstützung bei technischen Notfällen
- Mobiler Reparaturservice
- Hol- und Bringservice der Estrichmaschine
- Wartungs- und Service-Verträge zu festen monatlichen Konditionen
- Kalkulierbare Wartungssätze
- Rücknahme von Gebrauchtmaschinen
- Finanzierungsservice über Vertragspartner
- versch. Finazierungsmodelle: Mietkauf, Winter-/Sommer-Finanzierung und Leasing
- verschiedene Möglichkeiten zur Diebstahlsicherung
- Erstellung von Musterkalkulationen
- An- und Abmeldung der Maschinen
Wichtigstes Produkt
Estrich Boy DC 260/45
Referenzkunden
- EBB Fussbodensysteme A. Böckers, Husum
- KFK-Estriche GmbH, Torgau
- Hoffmann, Rheinberg
- Kühnlein, Schondra
- Lorencic, Brunn/Österreich
Putzmeister Mörtelmaschinen GmbHPostfach 21 52
72629 Aichtal
Tel.: 07127/599-0
www.moertelmaschinen.de
Ansprechpartner: Ludger Glaap
Wie viele Servicepartner haben Sie a) in Deutschland? b) anderen Ländern?
a) 8 eigene Putzmeister-Niederlassungen und 25 weitere Servicepartner
b) 82 Servicepartner; 7 Tochtergesellschaften in Italien, England, Frankreich, Spanien, Russland, Tschechien und der Türkei. Weitere Gesellschaften gibt es in Brasilien, Südafrika, China, Japan und in den USA
Bieten Sie im Falle eines längeren Maschinenausfalls eine kostenlose Ersatzmaschine an?
Alle Niederlassungen im In- und Ausland verfügen über einen Mietpark. Bei länger dauernden Gewährleistungsreparaturen wird eine Maschine zur Verfügung gestellt.
Servicerufnummer
a) Haben Sie eine spezielle Servicerufnummer? Und wie lautet diese?
Tel.: 07127/599 699
b) In welcher Zeit und an welchen Tagen ist diese erreichbar?
Alle Niederlassungen haben einen 24-Stunden-Notdienst mit Rufweiterschaltung auf den diensthabenden Monteur. (Montag bis Freitag)
Welche kostenpflichtigen zusätzlichen Serviceangebote halten Sie für Ihre Kunden vor?
- Servicepakete/Service Kit
- Ortungsysteme
- Fuhrparksystem
- Finanzierungen, Leasing oder Finanzkauf, entweder direkt oder über Leasingpartner
- Flexible Laufzeiten, Anzahlen und Restwertvereinbarungen
- Rücknahmegarantien nach 12 bis 48 Monaten
- Gewährleistung 12 Monate, in Einzelfällen darüber hinaus
- Gebrauchtmaschinenzentrum in Berlin zur Verwertung von Kundenmaschinen
Wichtigstes Produkt
Mixokret M740
Referenzkunden
- Fa. Hägele, Beilstein
- Fa. Bobyk, Goldkronach
- Westsachsen Fließestriche, Zwickau
Turbosolk.A.
Teksped-Bunkerk.A.
Uelzener Maschinen GmbHWiesenstraße 18
65843 Sulzbach
Tel.: 06196/5840
www.uelzener-ums.de
Ansprechpartner: Dietrich Maurer
Wie viele Servicepartner haben Sie a) in Deutschland? b) anderen Ländern?
a) 7
b) jeweils 1 in Belgien, Italien, Litauen, Luxemburg, Slowenien, Tschechien und Ungarn; jeweils 2 in Frankreich und Russland; 4 in Spanien und 5 in Österreich
Bieten Sie im Falle eines längeren Maschinenausfalls eine kostenlose Ersatzmaschine an?
1 Maschine für Uelzener-Kunden für Reparaturzeit max. 1 Woche meistens verfügbar.
a) Haben Sie eine spezielle Servicerufnummer? Und wie lautet diese?
Tel.: 06196-584-130 und -160 (8.00 Uhr bis 17.30 Uhr) und Tel.: 06196-584-193 (zwischen 17.30 bis 8.00 Uhr)
b) In welcher Zeit und an welchen Tagen ist diese erreichbar?
24 Stunden
Welche kostenpflichtigen zusätzlichen Serviceangebote halten Sie für Ihre Kunden vor?
- Finanzierungen über Leasingbank
- Verlängerung der Standard-Garantiezeit von 12 Monaten auf 18 Monate
- Maschinenbruchversicherung bis 24 Monate
- GPS-Überwachung
- Reparatur-Abhol-und-Bring-Service gegen Berechnung der Selbstkosten entsprechend km-Liste
Wichtigstes Produkt
Estromat 260-DS5-3
Referenzkunden
- Estrich-Berg, Grebenhain
- Premium Parts Scheller, Castrop-Rauxel
- Baupunkt Flügel, Wismar
UtiformPol. Industrial "Las Maromas" C/1-9
03160 Almorad (Alicante), Spanien
Tel: 0034/965 70 29 82
www.utiform.com
Ansprechpartner: Kai Goericke
Wie viele Servicepartner haben Sie a) in Deutschland? b) anderen Ländern?
a) 8 *
b) 76 in 24 Ländern *
Bieten Sie im Falle eines längeren Maschinenausfalls eine kostenlose Ersatzmaschine an?
Von Fall zu Fall und Land zu Land unterschiedlich
Servicerufnummer
a) Haben Sie eine spezielle Servicerufnummer? Und wie lautet diese?
0034 965-7029 82
b) In welcher Zeit und an welchen Tagen ist diese erreichbar?
Montag bis Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag 9:00 - 14:00 Uhr
Welche kostenpflichtigen zusätzlichen Serviceangebote halten Sie für Ihre Kunden vor?
Je nach Kundenwunsch verhandelbar
Wichtigstes Produkt
Utiform HD 50
Referenzkunden
k.A.
* Herstellerangaben, die von FussbodenTechnik nicht überprüft werden konnten.
aus
FussbodenTechnik 05/06
(Wirtschaft)