Exklusiv-Interview mit Barbara Becker:
"Ich habe Spaß am Lernen"
BTH Heimtex: Wie fühlen Sie sich nach der Präsentation Ihrer ersten Tapetenkollektion?
Barbara Becker: Ich bin sehr stolz auf uns. Es ist schön, in diesen dekorativen Raum zu kommen und zu sehen, wie die Tapeten auf großer Fläche aussehen. Eingebettet in die wunderbare Welt von Rasch. Wir haben richtig professionell gearbeitet.
BTH Heimtex: Woher schöpfen Sie Ihre Inspiration?
Barbara Becker: Es ging um mich, um mein Leben: als Frau, Mutter, Frischvermählte, auf dem Lande, im Garten. Darum haben wir die Kollektion aufgebaut. Sie zeigt die verschiedenen Facetten der Frau, als Verführerin, im Business. Frauen sollten sich darin wiedererkennen.
BTH Heimtex: Welche Tapeten hängen in Ihrem Haus in Miami?
Barbara Becker: Ich habe Tapeten für jede Stimmung, zum Denken, für Gespräche, zum Backgammon spielen, zum Feiern. Die Tapete ist ein Vehikel, das verschiedene Stimmungen ausdrücken kann. Sie setzt Akzente. In meinem Haus habe ich erst kürzlich ein Zimmer neu ausgestaltet. Es beruhigt jetzt mit dezenten Streifen.
BTH Heimtex: Wie war die Zusammenarbeit mit Creative Director Bernhard Holzapfel?
Barbara Becker: Wir hatten zwar verschiedene Vorstellungen, aber wir haben uns angenähert. Wir haben Tapeten gemacht, mit denen ich gerne lebe, auf die ich stolz sein kann. Schließlich gucken sich auch meine Kinder, mein Mann und meine Mutter die Tapete an.
BTH Heimtex: Werden Tapeten Ihrer Kollektion auch bald in amerikanischen Wohnungen zu finden sein?
Barbara Becker: Ich nehme ein Buch mit, denn unter meinen Freunden sind Innenarchitekten, die die Tapeten gerne sehen würden.
BTH Heimtex: Sie haben auch schon Schmuck und Mode entworfen - und jetzt Tapeten. Ist noch weiteres von Ihnen zu erwarten?
Barbara Becker: Ich habe einfach Spaß am Lernen und möchte dabei auch etwas über mich lernen. Aber die Qualität muss stimmen und die Zusammenarbeit passen.
BTH Heimtex: Welches ist Ihre Lieblingstapete?
Barbara Becker: Das ist die Spitze. Sie sieht aus wie mein Brautkleid.
aus
BTH Heimtex 01/10
(Marketing)