Velux

Endverbraucher-Aktion mit Rückvergütung

Velux will sein Sonnenschutz-Sortiment in den Sommermonaten in den Fokus der Kundenaufmerksamkeit rücken und startet deshalb von April bis Juli 2010 eine Rückvergütungsaktion. Für jedes gekaufte Produkt, von der Hitzeschutz-Markise über Verdunklungs-, Sichtschutz- oder Insektenschutz-Rollo bis zu Jalousette oder Faltstore, erhalten Endverbraucher 10 EUR Rückerstattung von dem Dachfenster-Hersteller.

Mit der Maßnahme will Velux Handel und Handwerk ein weiteres schlagkräftiges Verkaufs-argument für seine Sonnenschutzsysteme für Dachfenster an die Hand geben, für die unter anderem die einfache Montage und funktionelle Produktvorteile sprechen.

Begleitet wird die Aktion von einer Print- und TV-Kampagne sowie zahlreichen Werbemitteln, die den Abverkauf zusätzlich ankurbeln sollen. Das Verkaufsförderungspaket enthält Florposts als Beileger für den Versand von Angeboten und Rechnungen, Poster und Dispenser für den Point of Sale sowie einen Aktionsflyer und Folder, der die Sonnenschutz- Produkte beschreibt und detailliert über die Rückvergütung informiert. Bei Einsendung des Kaufbelegs an Velux bis Ende August 2010 überweist das Unternehmen 10 EUR pro Artikel direkt an die Endverbraucher zurück, ohne dass Händlern oder Handwerkern irgendein Aufwand entsteht.

Neben diesem finanziellen Vorteil verbessern Beschattungssysteme an Dachflächenfenstern von Velux die Lebensqualität in Dachwohnungen erheblich. Mit dem Sonnenschutz lässt sich die Sommerhitze aus dem Zimmer halten und im Winter die Wärmedämmung verbessern. Black Out-Qualitäten dunkeln den Raum jederzeit zum Schlafen ab. Insektenschutz-Rollos, ebenfalls Bestandteil des Velux-Sortiments, bilden am Fenster eine natürliche Barriere gegen lästige Mücken und Wespen.
aus BTH Heimtex 03/10 (Marketing)