Innung Köln-Bonn-Aachen
Anspruchsvolle Werbung für Parkett
Die Innung Köln-Bonn-Aachen hat eine beispielgebende Broschüre über Holzfußböden aufgelegt. In ansprechender Ausführung bietet das Magazin fachliche und gestalterische Anregungen mit deutlichem Bezug zur fachlichen Kompetenz der Innungsbetriebe, die auf der vorletzten Seite mit Adresse, Telefon und E-Mail gelistet sind. Beschrieben werden für Parkett geeignete Holzarten und deren Eigenschaften, die natürliche Farbänderung von Hölzern, die richtige Verlegerichtung, die Zusammenhänge zwischen Parkett und Fußbodenheizung sowie Holzpflaster, Tafelböden und Intarsien. Ein Abschnitt widmet sich der ökologischen Komponente von Parkett. Eindrucksvolle Bilder zeigen Beispiele gelungener Bodengestaltung. In einer Auflage von 5.000 Stück verschickt die Innung die Broschüre an über 1.500 ausgewählte Adressen von Architekten, Ingenieurbüros, Ämtern und Behörden sowie an ordentliche Innungsmitglieder zur weiteren Verteilung an Interessenten.
aus
FussbodenTechnik 04/10
(Marketing)