Decor-Union lädt zu Deco Show und Prominenten-Interview

"Die neue Stofflichkeit im Raum und am Fenster"

"Die neue Stofflichkeit im Raum und am Fenster" ist der Schwerpunkt beim Decor Union-Tag auf der Heimtextil. Neben der bewährten Deco Show und dem Deco Talk lockt als besondere Attraktion ein Interview mit dem amerikanisch-ägyptischen Star-Designer Karim Rashid.

Die Unterstützung des Fachhandels bei der zielorientierten Umsetzung von einzelnen Themen in ganzheitliche Konzepte - von der Kollektion über die Präsentation bis hin zur Kommunikation - ist eine der Stärken der Decor-Union, dem Einkaufs- und Marketingverbund mit Sitz in Hannover. So steht im Mittelpunkt des Auftritts auf der Heimtextil 2011 ein Gestaltungspaket für die Umsetzung der aktuellen Trends. Auch stellt die Kooperation komplette Servicepakete für die Schaufenstergestaltung zur Verfügung. Mit ideenreichen Dekorationen soll die Lust an einer neuen Stofflichkeit am Fenster und im Raum geweckt werden. Parallel zur Berichterstattung in den großen Wohnzeitschriften kann der Fachhändler im Schaufenster und Ladengeschäft diese Neuheiten inszenieren und zeigen, dass er en vogue ist.

Donnerstag, 13. Januar 2011

11.30 h Workshop mit Bernhard Zimmermann: "Umsetzung des Megatrends Mix Mash, Gestaltungsimpulse für Schaufenster und Ladengeschäft, emotionale Verkaufskonzepte"

13.30 h Interview mit Karim Rashid über gutes Design am Fenster

15.00 h Deco Talk: "Die neue Stofflichkeit im Raum als Trend." Corinna Kretschmar-Joehnk, kreativer Kopf von Joy-Design, gibt einen Einblick in die Veränderungen in der Hotellerie und Auswrikungen auf das private Wohnen.

Spannend wird die Talkrunde mit Branchenexperten zum Thema "Neue Stofflichkeit im Raum. Hotellerie und Gstronomie als Impulsgeber für das private Wohnen". Talkgäste sind:

- Donata Apelt-Ihling, Apelt
- Corinna Kretschmar-Joehnk, Joy Design
- Karim Rashid, Designer
- Harald Lampp, Wirkereileiter
- Olaf Neetzke, Decor-Union

Dies alles soll dem Messebesucher Anregungen für seine individuelle Umsetzung und für seinen eigenen Erfolg geben. Konzeptionelles Arbeiten, kundenspezifisches Zielgruppenmarketing, eine zielgruppenorientierte Produktpolitik und deren emotionale Umsetzung sind entscheidende Bausteine, mit und bei denen die Decor-Union ihre Mitglieder unterstützt.
aus BTH Heimtex 12/10 (Marketing)