Velux Deutschland GmbH

Velux: Design-Rollos by Karim Rashid


Velux hat in Kooperation mit dem preisgekrönten amerikanischen Designer Karim Rashid eine Sonnenschutz-Kollektion entwickelt, die auf der Heimtextil offiziell Premiere feiert. Der Dachfensterhersteller ist in Frankfurt diesmal in Halle 3.0. mit einer eigenen Designer-Lounge vertreten, die sich im Areal des Deco Teams befindet, dem Zusammenschluss führender deutscher Heimtextilproduzenten.

Dort wird Velux die exklusiven Karim Rashid-Entwürfe mit der typischen Formen- und Farbensprache des Design-Multitalents präsentieren. Als besondere Attraktion wird Rashid am 13. Januar persönlich vor Ort sein und die Bedeutung von gutem Design für Fenster erläutern.

Der gelernte Industriedesigner Rashid, Sohn ägyptisch-englischer Eltern, propagiert Frische und Moderne. Sein Markenzeichen sind Blobs (Blasen), knallige, amorphe und gern auch transluzente Gebilde. Rashid erhielt über 300 Designpreise und ist für namhafte Unternehmen tätig, zum Beispiel Prada, Swarovski, Cappellini, Parador, Marburg, Artemide, Alessi - und nun auch für Velux.
aus BTH Heimtex 12/10 (Marketing)