Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Hamberger: Solar-Musterhaus mit Landhausdielen


Studenten der Fachhochschule Rosenheim errangen mit einem Solarhaus-Projekt in Madrid einen 2. Platz beim "Solar Decathlon Europe 2010", einem Hochschulwettbewerb rund um energieeffizientes Bauen. Für die Fußböden dieses Hauses konnte als Sponsor Hamberger gewonnen werden. Haro-Landhausdielen zeigten sich in Spanien dem Ansturm von über 150.000 Besuchern gewachsen. Das Haus wurde anschließend auf der Landesgartenschau in Rosenheim aufgebaut. Dort hatten weitere 35.000 Besucher Gelegenheit, sich von der Strapazierfähigkeit der Haro-Dielen zu überzeugen.

Die hoch belastbare Oberfläche seiner Parkett- und Dielenböden erzielt Hamberger mit einer Öl-Wachs-Kombination. Imprägniert wird das Holz mit Sonnenblumen- und Distelöl.Das Carnauba-Wachs - eines der härtesten aller natürlich vorkommenden Wachse - bildet auf der Bodenoberfläche einen wirksam schützenden Film mit mattem Glanz.
aus FussbodenTechnik 01/11 (Marketing)