Hagebau
Vertriebssystem HolzProfi präsentiert neuen Innenausbaukatalog
Das Hagebau Vertriebssystem HolzProfi gibt seinen Systemnehmern eine breite Palette an Marketingartikeln an die Hand. Neu hinzugekommen ist jetzt der HolzProfi Innenausbaukatalog, der allen 47 angeschlossenen Standorten ab sofort zur Verfügung steht. Damit werden Endkunden auf 116 Seiten Ideen für das kreative Bauen und Gestalten mit Holz bereitgehalten. Für die emotionale Ansprache sorgen große, attraktive Milieubilder. "Der hochwertig aufgemachte Katalog ermöglicht den Fachhändlern, sich gegenüber dem Endverbraucher noch stärker als Spezialist zu profilieren", betont Hermann Uelschen, HolzProfi-Vertriebsmanager. Schwerpunkte bilden Bauelemente mit Innentüren, Glastüren und Zubehörsortimenten sowie der Produktbereich Boden mit Laminat-, Kork- und Parkettböden. Auch sämtliche Produkte der Eigenmarke Picofloor sind dort anschaulich aufgeführt. Beschrieben werden außerdem Holzwerkstoffe und -produkte zum Bauen, Renovieren und Sanieren. Grundlage für die Auswahl der Hersteller ist die ABC-Lieferantenstruktur des Hagebau Vertriebssystems. Sie ermöglicht einen einheitlichen Katalog ohne Individualisierung, da jeder HolzProfi-Standort Zugriff auf alle im Katalog gelisteten Produkte hat.
Die angeschlossenen Holzeinzelhändler setzen daneben verstärkt auf das Internet. Derzeit entwickelt die Soltauer Zentrale ein für jeden Standort individuell nutzbares Online-Shop-System, das sich im ersten Schritt mit der Produktgruppe Boden befasst. Die Händler bekommen so die Möglichkeit, die vorhandenen Sortimente wie Laminatböden, Parkett oder Massivholzdielen sowie Zubehörsortimente neben der Vermarktung am POS auch über das Internet anzubieten und zu verkaufen.
aus
Parkett Magazin 01/11
(Marketing)