Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH
Hunter Douglas: Kampagne für energieeffizientes Wabenplissee
Hunter Douglas hat für seine Produktinnovation Duette eine Kampagne zur Verkaufsförderung gestartet. Sie soll das Energiesparpotenzial der Wabenplissee-Variante aufzeigen und den Fachhandel für das aktuelle Thema Klimaschutz sensibilisieren. Auf einer eigenen Webseite - www.duette.de - wird die Fensterdekoration mit der "Original-Klimazone" vorgestellt. Mittels eines eigens entwickelten Energiesparrechners kann der Endkunde die Energiesparpotenziale durch den Einsatz des isolierenden Doppelbehangs selbst kalkulieren. Ein Film informiert über die Produktvorteile von Duette, flankiert von einer Anwendungsstory und einem "etwas anderen" Werbespot.
Eine Händlersuche für den Endverbraucher darf natürlich nicht fehlen. Hierfür können sich die Fachhändler über die Adresse www.duette.de/login registrieren. Als Belohnung erhalten sie ein POS Starter-Paket, bestehend aus 25 Duette Energiespar-Broschüren, zwei Plakaten, einem Türaufkleber und einem USB-Stick mit Anzeigenvorlagen, Keyvisuals, Fotos und Logo für eine zielgruppenorientierte Werbekampagne in ihrem Einzugsgebiet.
aus
BTH Heimtex 03/11
(Marketing)