Eugen Lägler GmbH

Lägler: Premium-Schleiftraining wird ausgeweitet


Während der Finanzkrise hat Schleifmaschinenhersteller Lägler sein Premium-Schleiftraining entwickelt und durchgeführt. "Jetzt scheinen wir die Talsohle überwunden zu haben", sagt Exportleiter Wolfgang Görtz. "In- und Auslandsmärkte haben Nachholbedarf." Das heißt aber nicht, dass nun keine Schulungen mehr stattfinden. Im Gegenteil, das in Deutschland erfolgreich etablierte System der Kundenbindung soll auch ins Ausland exportiert werden.

Im heimischen Markt hat Lägler in den vergangenen anderthalb Jahren nach eigenen Angaben gut 600 Firmen mit rund 1.800 Mitarbeitern geschult. Das geschieht in jeweils kleinen Gruppen. Die Handwerker bringen zu den Seminaren ihre Maschinen mit, die bei der Gelegenheit gewartet und, wenn nötig, repariert werden.
aus Parkett Magazin 02/11 (Marketing)